1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aufrüsten oder doch neues system

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nAx, Mar 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nAx

nAx Byte

Morgen,
    habe mir vor genau 2 Jahren folgendes System gekauft:
    - AMD Athlon 64 3500+
    - MSI K8N Neo2 Platinum
    - 2x Corsair XMS DIMM 512 MB XL DDR-400
    - Tagan TG420-U01 420 Watt
    - Seagate ST3200022AS 250GB
    - Sapphire 256MB Radeon X850XT PE

jetzt solangsam merk ich die Power lässt nach :heul:
    und ich überlege ob ich aufrüsten sollen oder doch gleich ein
    neues System zu holen.Aber lohnt sich überhaupt noch aufrüsten
    soviel kann man ja nicht mehr machen besonders da ich den Rechner hauptsachlich zum zocken benutze und ich atm noch AGP habe.Vllt gibt mir ja wer nen paar Tips was ich machen könnte!

Mfg nax

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Na ja, ich wollte eigentlich auch nur aufrüsten und mir also ein Bundle aus Motherboard, CPU und Speicher geholt.

Abgesehen von den optischen Laufwerken und einer Festplatte hab ich jetzt doch ein neues System:
    Nebst den oben erwähnten Komponenten kam dann noch eine Grafikkarte, eine Platte, ein Monitor und ein neues Gehäuse dazu.

3. XPC

XPC Megabyte

Dein "alter" Rechenknecht ist ja wirklich nicht sooo schlecht;
    Aufrüstung der CPU ODER mehr RAM ODER eine etwas bessere GraKa bringt dir evtl. ein paar Benchmarkpoints, das war's dann aber auch schon. Einen spürbaren Leistungsschub bringt nur ein neues Sys.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie hoch ist denn das Budget?
    In welcher Qualität möchtest du was spielen?

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ich würde als allererstes mal die CPU aufrüsten, die X850XT liegt auf 7600GT Niveau, und ist damit noch recht schnell.

Als CPU würde ich dir zu einem Opteron 170 raten.
    Speicher auf 2GB aufrüsten wäre auch eine sinnvolle Sache, da würde ich den alten Speicher rausnehmen, und mit 2x 1GB G.Skill kaufen: http://geizhals.at/deutschland/a187697.html

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ick kann flip nur zustimmen, der Opteron 170 is im moment der echte Preistipp, wenn du dann noch Ram auf 2 GB hochrüstest, ist alles perfekt.

Gruß Offelnotto

7. nAx

nAx Byte

würde sagen bis 800€ (muss aber nicht ;P ) würde ich gehen bei einem neuen System.Bei Qualität wie ich spielen will das "Maximum" was mir das Spiel bringt am Optischen ect. sollte schon erreicht sein vllt nicht perfekt laufen aber sehr gut spielbar sein.Bin kein Mensch der Details auslässt für mehr performance. Eigentlich weiss ich selber das aufrüsten sich an sich nicht wirklich bzw. garnicht lohnt,preis/leistung mäßig eigentlich sowieso nicht.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Da bekommst du ja schon eine Kombination aus E6600, 2GB DDR2 RAM und 8800GTS...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page