1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten oder Komplettsystem kaufen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LastDrow, Jul 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LastDrow

LastDrow ROM

Hallo,

leider bin ich was Computer betrifft nicht mehr up to date, die verschiedenen Dual Core Modelle mit diversen Sockeln tragen nur zur Verwirrung bei.
    Speziell geht es um den Computer meines Sohnes, ein AMD Athlon XP 1500+ mit 512 MB Ram und einer Radeon 9800.
    Er hat sich das Spiel Demigod gekauft, welches natürlich nicht läuft !

Die Frage ist nun, lohnt es sich den PC aufzurüsten oder sollten wir gleich einen neuen PC kaufen ?
    Welchen Prozessor sollte man wählen, wenn man sich mit mittelmaß zufriedengibt ?

Danke

2. Madin123

Madin123 Kbyte

Hi,

eine Aufrüstung würde sich nicht lohnen, da der PC aus dem Jahr 2002 ist, also knapp 7 Jahre.
    Netzteil usw. würde die neuen Teile nichtt mit ausreichend Strom versorgen.

Das einzige, was man behalten könnte, wäre das gehäuse^^ was aber widerrum schlecht für die Belüftung für die neuen teile wäre.

Deswegen rate ich zu einem neuen PC.

Einen guten PC kriegt man für ca. 400€, der für eure Bedürfniss reichen sollte, weil ihr ja mit dem so lange garbeitet habt^^

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-07-09-a.html

Warte aber noch auf die antworten von den profis

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ein alter PC mit solchen Komponenten, lohnt sich überhaupt nicht Geld auszugeben. In einem Jahr od eher früher würde Dein Sohn wieder ein Spiel kaufen, das wieder nicht geht. Die Aufrüstmöglichkeit hält zu stark in Grenzen. Schaue Dir den Link an, welcher Dir mein Vorantworter gepostet hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page