1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aufrüsten oder neuen pc kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by guild wars, Dec 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi
    ich spiele im moment mit dem gedanken meinen pc aufzurüsten oder mir einen neuen zu kaufen.

meine jetztiger pc:
    Medion PC Titanium MD 8030 XL
    ATI Radeon 9800 XL 128mb 256Bit
    160GB Festplatte Ultra ATA 100 Interface
    Arbeitsspeicher 512mb DDR 400MHz 64 bit dual channel memory (eine bank zu aufrüsten)
    Prozessor Intel Celeron D Prozessor 335 2.80GHz 533MHz Front Side Bus 256K L2

ich kenne mich mit hardware nich wirklich aus und würde mich freuen wenn ihr mir ein vorschläge machen könntet.

ich denke an einen preis zwischen 300 und 400

vom speicherplatz her benötige ich nicht mehr als 160GB
    der arbeitspeicher sollte 2Gb betragen um die neusten spiele ruckelfrei spielen zu können

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du die neusten Spiele ruckelfrei darstellen möchtest, kommt nur ein neuer PC in Betracht. Kostet dich etwa 800€.

3. bananabox

bananabox Byte

Ich würde mal nach einem neuem Prozessor schauen,und die Grafikkarte könntest du auch noch ersetzen z.B durch eine X1950Pro(Genügt,wenn man nich gerade Crysis auf High gamen will);)
    :)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das zieht aber den Austausch weiterer Komponenten mit sich. ;)

5. bananabox

bananabox Byte

Ja,man müsste noch das MoBo wechseln und evtl.noch das Netzteil:)
    Bei der MoBo-Wahl empfehle ich MSI, ASUS oder (falls man den PC richtig schön übertakten will ,wäre FOXCONN die richtige Wahl):)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page