1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten oder neuen PC ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Das Cola, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das Cola

Das Cola Byte

Hey Leute,

Ich habe momentan diesen PC.
    Nun meine frage lohnt es sich ihn aufzurüsten oder sollte ein neuer her ??

Ich möchte gerne aktuelle Games wie Crysis, FarCry2, etc. spielen.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Imho kommst Du um einen kompletten neukauf nicht herum.
    Das Gehäuse ist zu klein, das Mainboard schlecht, das Netzteil wird erst recht nicht reichen. Übernehmn kannst Du immerhin die Festplatte und die optischen Laufwerke.

Gruß DarkRhinon

3. molido

molido Megabyte

Wie viel könntest du für deinen neuen PC maximal ausgeben?
    Wie groß ist dein Monitor?
    Übertaktest du?

...btw. ich hab auch schon mal versucht, nen Medion PC aufzurüsten... lass bitte die Finger von. ;)

4. Das Cola

Das Cola Byte

so um 700€ möchte aber gerne bei Intel bleiben
    22" 1600x1200
    wer eine Überlegung wert

5. molido

molido Megabyte

So, hab da etwas, womit du alle aktuellen Spiele auf sehr hohen bis maximalen Details Spielen kannst. :)

ASUS P5Q P45
    Intel Core 2 Quad Q9300 boxed
    Xigmatek HDT-S1283 (oder besser RS1283 Red Scorpion Edition)
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Powercolor HD4870 1024MB GDDR5 (fast so schnell wie ne GTX280)
    Coolermaster Centurion5 Schw.
    Corsair VX550W

Bestellt wird bei Hardwareversand.de. Deine Festplatte und deine Laufwerke kannst du aus deinem alten PC übernehmen.

Last edited: Dec 25, 2008
  6. Das Cola

Das Cola Byte

vielen dank

hab da noch eine frage, kann ich meine vista home software auch auf dem benutzen oder müsst ich mir ein neues kaufen ??

7. molido

molido Megabyte

Kannst weiternutzen. ;)

8. Das Cola

Das Cola Byte

find ich gut :D

dann geh ich doch die tage mal in die stadt und kucke für was mir unserer computerhandel denn bauen würde oder ob ich mir bei hardwareversand.de kaufe

9. molido

molido Megabyte

Das einzige was bei Vista passieren könnte ist, dass du ne Meldung bekommst, in der steht, dass dein Windows ne Kopie ist. Nicht erschrecken, einfach online aktivieren und gut ist. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page