1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten oder neuer PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bella86, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bella86

Bella86 ROM

Ich habe ein Problem mit der Kühlung meiner Speicherkarte, die meiste Zeit macht sie komische Geräusche, und den anscheind als würde sie gleich den Geist aufgeben.

Außerdem würde ich gerne meine Arbeitsspeicher erweitern. Lohnt sich das überhaupt noch? Mein PC ist 2 Jahre alt

Ich hab eine AMD Athlon 64 Prozessor 3200+ 1,01 GHz (obwohl ich mich daran erinner das der Verkäufer was von 3,2 GHz erzählt hat) laut Systemeigenschaft

Mein Arbeitsspeicher hat 512 MB (würde gerne auf 1 GB erhöhen). Als Grafikkarte ist folgendes angegeben, Radeon X700 SE und Radeon X700 SE Secondary.

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Was machst du den mit deinem PC oder was willst du damit machn?

Budget`'?

mfg

3. Bella86

Bella86 ROM

Ich mach nicht viel, es beschränkt sich auf Internet, außerdem mache ich noch Web und Grafikdesign, bei Photoshop hat er seine Probleme, schon allein das öffnen von Photoshop dauert lange (bin aber auch ungeduldig) wenn ich dann eine Datei öffnen oder abspeichern möchte lädt er auch eine Ewigkeit. Spiele spiel ich eher selten was aber auch daran liegt das er dabei oft hängen bleibt.

Das Budget ist als Auszubildende natürlich nicht unheimlich hoch.

4. SNIPER301090

Gut ich denke das du nicht unbedingt gleichn neues System kaufen musst, wenn du eh keine neuen Spiele spielst. Was für ein Mainboard ist denn in deinem PC verbaut oder was für einen Arbeitsspeicher hast du?

mfg

Ps.: Ich denke erstmal lohnt es sich bei dir auf 1 oder 2 gb ram zu erweitern das erhöht die geschwindigkeit eines pcs schon imens.

5. Bella86

Bella86 ROM

Arbeitsspeicher
    Infineon 64D32301HU5C
    DDR SDRAM,
    2x 256 MB

Mainboard ist ASUS A8NE-FM

6. SNIPER301090

Dann dürfte das hier dein Ram sein. Ich würde denn erstmal wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest 1gb dazukaufen. Das müsste dann der hier sein. Schau sonst mal auf dem Bild von dem ersten link an. So müsste dein ram aussehen wenn ich mich nicht täusche. Schau sonst in deinem PC mal nach ob er so aussieht. Nur damit man sichergehen kann.

mfg

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page