1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten oder Neukauf?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dark-Patron, Mar 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

Ich habe mich nun schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit Hardware beschäftigt und nun beispielsweise bei den ganzen neuen Grafikkarten Typen und Bezeichnungen total den Überblick verloren.

Ich besitze momentan ein System mit einem Pentium 4 2,53 GHz ohne HT Technologie,768 Mb Ram und einer GeForce4 Ti 4200 Grafikkarte.

Leider reicht das nicht mehr, um aktuelle Spieltitel wie z.B. Gothik 3, Stalker oder Elder Scrolls IV auch nur annähernd gescheit zu genießen.
    Da stellt sich für mich nun die Frage: Lohnt es sich Aufzurüsten, und wenn womit oder sollte ich mir lieber ein neues System holen. Zu allem Unglück ist mein Budget momentan auch eher Begrenzt, so das nicht mal eben 1200 Euro für einen höherklassigen Pc drin sind.

Wäre also nett, wenn mir jemand der momentan hardwaretechnisch versierter ist als ich, mir ein paar Tipps geben könnte.

Vielen Dank im Voraus

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

3. Blade911

Blade911 Megabyte

Ich würde einen neuen PC kaufen....und da sollten auch min. 700-800€ angelegt werden um die oben genannten titel ganz gut spielen zu können....

4. hm hm hmm ich habs befürchtet :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page