1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten oder Neukauf?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hansdieter33, Mar 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Vor kurzem habe ich mir das Spiel Empire: Total War zugelegt. Es läuft auch auf meinem System, doch bei den Schlachten auf See stockt es. Bei den Landschlachten läuft alles jedoch einwandfrei. Ich habe auch schon die Grafikeinstellungen ganz runtergeschraubt, aber die Wasserschlachten laufen trotzdem nicht richtig. Ich denke mal, das es an der Computerleistung liegt und wollte fragen, ob es sinnvoll wäre den Pc aufzurüsten (Prozessor, Graka oder so...) oder ob es besser wäre, einen neuen zu kaufen.

Motherboard: Asrock AliveNf6G-Glan
    Prozessor: Amd Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4800+, 2511 Mhz
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 8500 Gt (512Mb)
    Betriebssystem: Windows Xp Service Pack 3

Wenn ihr mehr Infos braucht dann meldet euch,

Viele Grüße Hansdieter

2. daboom

daboom Megabyte

Welches Netzteil ist denn bei Dir verbaut? Bitte die Amperewerte bei 12V posten, stehen auf dem Aufkleber des Netzteils. Ansonsten die genaue Typbezeichnung.

3. Bei 12V stehen 35A. Das Netzteil heißt Tronje Force Majeure mit 550 Watt.
    Der Arbeitsspeicher beträgt 2.048 MB.

4. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Mit ner besseren Grafikkarte,so ab NV 9600GT wäre dir bestimmt schon geholfen.
    Deine 8500Gt ist doch mehr oder weniger,ne bessere Offic Karte.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil ist ein Blender. Hier waren schon mehrere mit dem Netzteil vorstellig, weil der PC nach dem Aufrüsten mit einer schnelleren Karte instabil lief.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. Also reicht es dann, wenn ich eine bessere Grafikkarte und ein neues Netzteil einbau? Kann der Prozessor bleiben?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU kann bleiben. In dem Board laufen zwar Phenom 2, aber dann gebremst.

Ich denke, dass eine 9800GTX oder HD4850 und als Netzteil ein Enermax Pro82+ 425W reichen.

9. Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page