1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten oder Neukaufen...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by EliteFurby, Oct 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magrange

Magrange Megabyte

Brauchst wirklich 4 oder 5 PCI Slots?

Rest ist o.k.

Ram: MDT

2. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

...wie ich schon geschrieben hatte. ;)

3. EliteFurby

EliteFurby Byte

Meine Tv Karte kennt ihr ja schon. das der erste Slot, dann hab ich noch ne USB 2.0 Karte mit 5 Extra Usb dingern die ich bruache für wlan adapter Digicam, Net MD, Webcam, Handy usw...
    Sind schon mal 2 Slots. Dann hab ich noch ne Soundkarte mit optischen ein und ausgängen sind nochmal 1 slot am mainboard
    und eine Netzwerkkarte. Dann möcht ich aber eher noch ein SLot Minimum ersatz haben.

:)
    MDT ist vorgemerkt

4. bei neuen mainborads is meist en gb-lan dabei daher brauchst du keine netzwerkkarte mehr. und je nachdem wie alt deine soundkarte ist kannst du auf die auch verzichten, da der sound on board besser sein kann. Und neuere Mainboards haben auch jede menge usb plätze vll kannst du noch en externen usb hub benutzen, d.h. die usb karte brauchst du auch nciht mehr.

5. EliteFurby

EliteFurby Byte

Gut bin überzeugt. Also kommt das Asus 8Ne her...

Ne andere Frage, warum kostet der AMD 3200+ einmal 139 Euro und ein anderer der auch 3200+ 169??? Wo is denn der Unterschied zwischen den beiden?

6. Der eine is die tray Version udn der andere boxed version. Die boxed is mit cpu-kühler und die tray version ohne

7. EliteFurby

EliteFurby Byte

Das ist gut zu wissen... Sind die AMD Kühler gut? Wie ist es bei der Lautstärke? Ich will mein System so leise wie möglich haben.Da der Rechner dirket neben dem Bett steht.

Mit ist noch was eingefallen.
    Es gibt so Switch Geräte, mit denen man an 2 Pc`s einen Monitor Anschließen kann... Und dann während des Betriebes hin und her Schalten. Aber wie heißen diese Dinger? Will mir net meinen Schreibtisch mit noch einem Monitor belagern.

8. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Die AMD Kühler sind von der Kühlleistung ausreichend, aber nicht besonders leise. Da empfehlen sich andere.

9. ekke13

ekke13 Megabyte

10. Schmied

Schmied Guest

Hallo erst mal
    Günstig währe Conrad mit dem Kit aber vorher nachfragen welche Platine im Kit steckt
    da gibt es große Unterschiede Gigabit oder MSI ist zu empfehlen.
    Da hast Du Bord Speicher und Prozi in einem. Kosten etwa 290 €uronen.
    Oder für 800 beim Zubehörhandel ein neues Innenleben mit Grafik Sound und S-ata Festplatte und alles rennt fix. :-))

11. Magrange

Magrange Megabyte

Das Conrad günstig ist wäre mir neu. Ist doch eher teuer.

12. EliteFurby

EliteFurby Byte

Ekke genau sowas hab ich gemeint... da war ich ja mit Switch garnet mal so schlecht..
    Auf jeden Fall dickes DaNKE!
    und Schmied, ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir gleich was komplett neues anschaffe und den jetzigen rechner als nebenrechner halte... Aber dennoch THX

War vorher bei QDI und hab nach nem BIOS update guguckt.. Hab mir auch eins runtergeladen aber wie ich dat- installiere keine ahnung.
    DOrt im Forum hab ich auch gelesen, dass mein Mainboard nach so einem Update sogar nen Athlon 2600+ nutzen könnte. Aber sicher bin ich mir mit meinem Englisch dann au net.. Mal gucken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page