1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten oder rausschmeißen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jimmy Santana, Oct 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sooo....hi erstmal, ich bin Jimmy und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Im Gegensatz zu früher habe ich keinen blassen Schimmer zum Stand der aktuellen Technik und bräuchte daher eure Meinung.

Ein neueres (auch ältere teilweise) Game mit meinem Pc zu zocken, ist schier unmöglich...Zudem muckt mein Dvd-Laufwerk rum...Nun ist es also an der Zeit auf zu rüsten oder den alten Kasten los zu werden...

Hier mein System:

Scaleo P

Amd Athlon 64 2000 MHz 3500+
    Asus A8NE-FM
    Radeon X700 SE
    512 MB (PC 3200 DDR SDRAM)

HDD ist für mich uninterssant...ich habe bei 200 Gb nicht mal ein Vierteln meiner Kapazität belegt....

Aber wenn ich das so sehe...vor allem der Prozessor...glaube ich bald, dass da gar nichts mehr zu retten ist...

Was meint ihr? Achso btw: ich zocke momentan Css und ich denke dabei wird es auch vorerst bleiben...Obwohl mich neuere Spiele sichrer auch reitzen würden....

Wäre cool, wenn mir jemand mal nen Rat geben könnte...

Jimmy Santana

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hm, also Aufrüsten kannst Du den PC nichtmehr. Der Sockel ist tot, DDR-RAM, CPUs bekommt man nur noch bei Ebay, und die besseren Dualcores nurnoch zu sehr hohen Preisen.
    Gehäuse und Netzteil fallen weg, Netzteil zu schwach für neue Komponenten, das Gehäuse...naja, OEM halt.

Wenn es etwas neues sein soll, was willst Du den max. Ausgeben?
    Ist ein Betriebssystem vorhanden, oder müsste das noch dazugekauft werden?
    Wie groß ist die native Auflösung des genutzten Monitors?

Gruß DarkRhinon

4. Das wollte ich erstmal ermitteln...Da die Aufrüstung scheinbar aussichtslos ist, muss ich mir dessen erst ein mal klar werden...

Vorhanden...mehrere...2000 (Pro)...XP (Home und Pro)...
    Da müsste auch gerne n Neuer her...Ich hab nen alten Siemens-19Zoll-Röhrenmonitor, der einfach rieseig viel Platz verbraucht, den ich gerne nutzen würde...

Btw: habe meiner Freundin ne Grafikkarte gekauft, die ich nützen könnte...Irgend ne Hercules (den Namen kann ich erst genau am We sagen...sorry ich weiß ich bin nicht bestmöglich vorbereitet:rolleyes:)..Sie würde meine bekommen...Für ihre Bedürfnisse reicht sie einfach vollkommen...

Last edited: Nov 3, 2008
  5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hercules gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr. Um welchen Grafikchip handelt es sich?

Mit 300-350€ für den PC solltest du hinkommen, sofern Laufwerke, Festplatte (nur 2 IDE-Geräte möglich) und Gehäuse weiterverwendet werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page