1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten oder was Neues ist hier die Frage.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jimmy_Pop, Nov 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jimmy_Pop

Jimmy_Pop ROM

Tachen!
    Wie der Titel des Threads schon sagt, wüsste ich gerne ob es sich lohnen würde aufzurüsten oder ob schon ein neues System her muss.
    Mein Rechner ist der Aldi Rechner Medion Titanium MD 8386, den ich, glaube ich 2005, gekauft habe und der folgende Hardware enthält:

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz
    MSI-Hauptplatine MS-7091
    Arbeitsspeicher: 2x 512 MB DDR (2 Slots noch frei, Max ist 4096 MB)
    Grafikkarte: ATI RADEON X740XL mit 128 MB
    Festplattenkapazität: 300 GB (2x150GB)
    Mini Tower
    DVD Laufwerk
    DVD Brenner

Das ich einen neuen Rechner brauche, weiß ich da der Rasen bei FIFA 09 grau is und das Spiel ruckelt.:P
    Denn ich würde mit meinem Rechner gerne die aktuellen und kommenden Spiele wie COD5, GTA, etc. spielen können.

Die Beispiel-Zusammenstellungen für Gaming Systeme habe ich mir schon angeschaut und ich denke das mein Budget so mit der 750er Zusammenstellung konform gehen würde. Doch wenn ich natürlich schon durch Aufrüsten verschiedener Komponennten preisgünstiger mein Ziel erreichen könnte (die aktuellen und kommenden Spiele zu spielen), dann würde ich diese Lösung natürlich bevorzugen.

So, dann hoffe ich ma ihr könnt mir weiterhelfen. :)

PS: Bin alles andere als n Kenner im Hardware und im zusammenschrauben-bereich, also rücksicht bitte. :)

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Evtl. würde eine bessere Grafikkarte und mehr RAM etwas bringen, generell solltest du dich aber mit einem Neukauf anfreunden!
    Schon allein weil DDR RAM recht teuer ist, aktuell DDR2.

Gruß kingjon

3. daboom

daboom Megabyte

In diesem Rechner sollte meines Wissens nach DDR2 verbaut sein. Ein Kumpel von mir hat den auch (glaub ich). Und gerade hatten wir auch diese Diskussion.

Ich rate vom Aufrüsten ab und empfehle einen Neukauf. Der für 750 EUR ist wirklich gut.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du könntest 2 IDE-Geräte übernehmen + die Festplatten (sofern SATA). :)

5. daboom

daboom Megabyte

Stimmt, das solltest Du sogar tun.

Dann bleibt die Frage, mit dem gesparten Geld etwas stärkeres kaufen oder einfach nur sparen? ;)

6. Hi
    Also zum aufrüsten ist dein PC definitiv zu alt.

Falls du dir jedoch ein neuen kaufen würdest, würd ich dir den alten PC komplett oder auch teilweise abkaufen.

Würdest du den PC dann verkaufen wollen?

7. Jimmy_Pop

Jimmy_Pop ROM

danke schonmal für eure Antworten. :)

Dann muss ich mich wohl mitm Neukauf anfreunden. Die Festplatten (SATA) werd ich dann übernehmen. Was sind genau IDE-Geräte?

Aber durch die Festplatten spare ich ja nu nich so viel, dass ich, durch die vllt 50 euro oder so, in was stärkeres investieren könnte, oder!?

Es würde sich sicherlich auch lohnen, das DVD Laufwerk und den DVD Brenner zu übernehmen, oder!?

PS: Ist das eigentlich recht einfach sich anzueignen, wie was zusammen gebaut wird? Bin haltn echter Laie.... :D

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page