1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten sinnvoll? Wenn ja, wie?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Destroyerfour, Jul 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    da neue Grafikkarten rausgekommen sind und die Spiele natürlich auch anspruchsvoller werden, habe ich mich gefragt, ob ich meinen PC aufrüsten soll. Die Frage ist, ob sich das lohnt, da er noch relativ neu ist. Ich würde damit mindestens Crysis auf vollen Grafikeinstellungen auf 1920x1200 und Far Cry 2 auf verdammt guten Einstellungen bei der selben Auflösung zocken. Momentan hab ich:
    P5N32-E SLI
    Q6600
    2x2GB 800Mhz
    8800GTS 512
    Scythe Andy Samurai Master
    Und ein 650 Watt Netzteil von Be Quiet!
    Lohnt es sich, den PC aufzurüsten? Und wenn ja, wie? Schonmal danke im Voraus!

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

FarCry2 ist noch nicht einmal draußen.
    Aufrüsten würde ich bei diesem System noch lange nicht.

3. Jetzt habe ich aber schon das Problem, dass ich weder Crysis noch SupCom FA (2tes mit zwei Bildschirmen) Auf vollen Grafikeinstellungen spielen kann.

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Da wäre eine ATI 4870X2 eine Option.

5. gibts auch noch nicht.

6. Far Cry 2 kommt am 31.10 raus, wie könnte ich bis dato den PC passend aufrüsten? Und die Kosten sollten möglichst nicht weit über 300 Euro liegen.

7. glaube nicht wirklich, dass ubi den termin einhalten kann, aber was solls...

am ehesten noch die graka ---> wegen der hohen auflösung.

GTX 260 oder 4870 (mit 1GB, sofern die mal verfügbar sind) sollten da gute dienste leisten, aber soweit vorausplanen is unvorteilhaft - wer weiß was bis dahin noch alles erscheint.

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bei solchen Auflösungen lohnen sich CF/SLI Systeme oder auch diese Multi GPU Karten.
    Eine 4870X2 die vorraussichtlich im nächsten Monat erscheint wäre perfekt, wenn das Budget es nicht verwehren würde.

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Bei einer Auflösung von über 1650 kann man schon über SLI nachdenken.
    Wenn es noch nicht super dringend ist, würde ich auf die 4870X2 warten.
    Wobei ich nicht weiß ob die für dein Budget zu haben sein wird.
    Du hast schon eine recht gute Karte. Du bekommst für sehr viel Geld nicht sehr viel mehr Leistung. Ne andere Möglichkeit wäre ne 2. GTS für 140€. Mit dem Risiko das es trotzdem nicht flüssig laufen könnte.

10. Ne 2te GTS hatte ich mir auch schon überlegt, doch als ich danach mal in diesem Forum gefragt habe, wurde mir stark davon abgeraten. Deswegen tendiere ich eher zu einer einzelnen neuen Grafikkarte. Dazu kommt noch, dass ich erst einmal wieder die passende GTS fürs SLI finden muss, was sich als schwer erweisen könnte, da ich die erste bei hardwareversand gekauft habe. hardwareversand verkauft allerdings aus irgendeinem Grund keine 8800 GTS 512 mehr...

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ne 2. GTS lässt sich finden.
    Nun evtl. ist man damals von ne anderen Auflösung ausgegangen.
    Es gibt ja bei SLI ja auch immer noch die Nachteile: Kein doppelte Leistung bei doppeltem Preis, Mikroruckler etc.

12. So wie es aussieht, ist es das beste, erstmal auf die 4870X2 zu warten und wenn die zu teuer ist sich ne 2te GTS anzulegen. Ich sag dann nochmal danke für die gute Beratung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page