1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten von Gaming-PC (Intel i5 4570; Sapphire 7870 Dual X)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Makii, Aug 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Makii

    Makii Byte

    Hallo Leute,

    ich möchte gerne meinen pc so verbessern/aufrüsten dass ich games auf ultra bzw 4k spielen kann.
    Könntet ihr mir Helfen was ich da besser machen kann? Vorallem Graka? 1 Lüfter dreht nicht und ich weiß
    nicht ob ich den austauschen kann..
    Meine Specs sind folgende:

    Gehäuse: bitfenix prodigy m (orange)
    CPU: Intel i5 4570 - 3.20GhZ
    Mainboard: ASRock B85M-ITX
    RAM: 16GB DDR3
    Graka: AMD Radeon Sapphire 7870 Dual X, 2GB GDDR5 (1 Lüfter Dreht nicht)
    Netzteil: Bequiet 80plus Gold E9-400Watt
    SSD: 500GB mit Windows 7 Ultimate 64bit
    HDD: 750GB für Bilder, Filme, Musik, Downloads
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  4. Makii

    Makii Byte

    Danke Leute :) die GTX 1080 ist zwar teuer aber muss halt sparen :) und werde sie mir dann kaufen.
    aber sonst würde alles passen??
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Spielen in 4K wird noch längere Zeit eine kostspielige Angelegenheit bleiben.
    Der Mainstream liegt immer noch bei FullHD und noch nicht viele sind bei 2560 x 1440 (WQHD).

    Sonst reicht es. Ein i7 muss es nicht unbedingt sein. Die kosten ja auch bei Sockel 1150 noch 300€ neu.
    Ein Xeon E3-1231v3 ist günstiger. Das Spiel muss aber auch mehr als 4 Threads unterstützen, damit man etwas davon hat.
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn es nicht 4k sein muss, tut es auch die GTX1070.
     
  7. Makii

    Makii Byte

    Okay vielen vielen dank :)
    Wollte halt immer so einen kleinen itx gaming pc haben
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit dem mATX-Mainboard geht das nicht.
    ITX hat maximal 2 Steckplätze.
     
  9. Makii

    Makii Byte

    Hallo Leute hab heute endlich meine Grafikkarte bekommen die Gtx 1080 von Palit :)
    So ich hab jetzt folgendes Problem bevor ich die graka eingebaut habe, wollte ich schnell windoof 8.1 statt mein altes 7 und hab alles komplett neu gemacht alles war fertig win 8 funkt auch.. so, pc abgedreht alte graka raus gtx 1080 alles angesteckt, pc aufgedreht graka leuchtet komme ins win 8 start Menü aber meine maus und meine Tastatur geht nicht. . Und die beiden Ventilatoren von der graka hörten auch auf zu drehen...
    Neustart gemacht und bin ins bios rein funkt alles nur im win 8 start Menü geht nichts kann nichts drücken.. wollte nach schauen ob ich im BIOS die Grafikkarte finde aber keine Ahnung wo ich da schauen soll...
    Bitte um hilfe
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die Sache mit dem Grafikkartenlüfter ist normal. Die Karte hat einen Zero-Fan-Modus (bis 50°C).

    http://answers.microsoft.com/de-de/...funktion/68b37134-28c5-4eb3-84be-f491a70dd611
    Möglicherweise heißt die Funktion ähnlich.

    Ansonsten mal im abgesicherten Modus starten. Die Geräte funktionieren ja im BIOS. Das Problem besteht dann "nur" in Windows.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page