1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten! Vorschläge

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by McBable, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McBable

McBable Byte

Hallo, ich wollte mal fragen was ich aufrüsten könnte. Hier mal mein derzeitiges System:
    Mainboard: Gigabyte P965-DS3
    Arbeitsspeicher: 2x 2 GB DDR2-800
    CPU: Intel Core 2 Duo E6320 1,8Ghz @ 2,8Ghz
    Grafikkarte: Geforce 8800GTX 630M
    Netzteil: Sharrkoon SHA550-12A 500W (36A)
    Festplatte: 2x 160GB SATA2

Soll ein Zockerystem sein.
    Was könnte man denn dort aufrüsten um wieder einigermaßen auf dem neusten stand der Dinge zu sein? Und lohnt mittlerweile Vista?

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Warum willst du aufrüsten?
    Du dürftest eigentlich keine Probleme beim spielen aktueller Games haben.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Eigentlich sollte alles noch einwandfrei laufen. Evtl.bremst die CPU ein bissle, aber sonst sollte alles laufen. Um hier spürbar mehr Leistung zu bekommen müsstest du schon einige hunderter investieren.

4. McBable

McBable Byte

Naja 750€ hab ich zur Verfügung.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nochmal die Frage: Wo klemmts denn?

6. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Kauf dir den Q6600 ~ 140€ und dann bist´e wieder auf einem relativ neuem Stand.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ähm..von nem 2,8GHz-Dualcore auf einen 2,4GHz-Quadcore zu wechseln find ich jetzt nicht sooo sinnvoll.

8. molido

molido Megabyte

Du solltest lieber weitersparen, bis die Spiele anfangen schlecht zu laufen und dein Budget bei über 1000€ liegen wird, damit du erneut ein gescheites System bekommst..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page