1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten - was bringts ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by maxwell23, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxwell23

maxwell23 Byte

hallo zusammen

ich möchte meinen pc aufrüsten..

im mom schaut er wie folgt aus:

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+

Motherboard Name Biostar NF520-A2 (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-4xx, AMD Hammer

Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)

BIOS Typ Award (10/09/07)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB)

Monitor Eizo Nanao L551 [17" LCD] (42015035)

Festplatte SAMSUNG HD250HJ (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Netzteil POWER MODEL: LC400HC V1.3
    ATX SWITCHING POWER SUPPLY

+3.3V//25A
    +12V//15A
    -12V//0.8A
    +5V//25A
    -5V//0.5A
    +5Vsb//2A

ich möchte in erster linie einen neuen bildschrim, wahrscheinlich den Asus VW222U, sowie eine neue grafikkarte, bei der ich momentan zu ati, genauer gesagt der 4850 bzw 4870 tendiere, kaufen..
    dafür bräucht ich dann auf jeden fall auch ein neues NT, da mein jetziges ja so schon knapp is ^^
    achja, ne tv karte werd ich mir auch noch dazu holen, denk aber dass die jetz nich so hardware abhängig ist..

also hier mein anliegen, was meint ihr zu dem pc, is der bildschirm in ordnung, welche graka empfehlt ihr und welches netzteil sollte ich mir anschaffen?
    vielen dank schonmal für eure unterstützung

mfg

2. Rulz

Rulz Kbyte

Also ein als netzteil ein corsair vx 450W und eine radeon 4850. Dann passt das schon. :-)

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Rulz Komponenten sind ok.
    TV Karte? Welches Signal? Was soll sie können? Pay TV etc?

4. maxwell23

maxwell23 Byte

wieso zieht ihr die 4850 der doch eindeutig stärkeren 4870 vor ?

tv karte soll mir in verbindung mit dem neuen bildschirm einfach nen schönes großes bild liefern, evtl. auch hd...pay tv hab ich eig nich vor
    wird wohl ne dvb-c karte, da in unserm haus kabel is..

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die CPU bremst die Grafikkarte aus. :D

6. maxwell23

maxwell23 Byte

hmm..kann ich mir fast gar nich vorstellen, dass nen 6000+ was ausbremsen könnte ?!?

ich wills eigentlich so weit hinbekommmen, dass ich mit dem neuen bildschrim 22" in hoher auflösung & hohen detaills recht flüssig spielen kann

was sollte ich also am besten neu anschaffen, um dem ziel so nah wie moeglich zu kommen ?

7. maxwell23

maxwell23 Byte

hmm, kann mir kaum vorstellen dass meine cpu irgendwas ausbremsen könnte ?!?
    hab bisher eigentlich nur positives vom 6000+ gelesen..

ich wills halt so hinbekommen, dass ich mit dem neuen bildschirm 22" in hohen auflösungen & hohen detaills flüssig spielen kann..
    also hohe qualität ohne ruckeln o.ä.

was sollte ich also an meinem sys verändern, um diesem ziel am ehesten nahe zu kommen ?

sry für doppelpost, bin am rechner meiner freundin welcher nich so ganz mitkommt ^^

8. Mustang84

TV-KArte:TechniSat CableStar HD2, WinTV-PVR-350.

9. Boss im Block

10. maxwell23

maxwell23 Byte

danke schoneinmal für die tipps bisher:)

ich denke, wenn ich mir schonmal ne neue graka hol, dann auch gleich was richtiges..da zahl ich dann lieber 50€ mehr un bin dafür auch richtig gut ausgestattet..und ich denke auch, dass die karte mit meinem processor gut laufen dürfte..also wirds wohl die 4870 werden, frage is jetz nur ob mit 512 oder 1024..lohnt sich der doppelt große speicher ?

achja, in den beschreibungen der GraKas steht öfter mal, "belegt 2slots"
    ich hab nun n bissl angst, dass evtl die karte nich auf mein board passen könnte, weil das halt auch nich grade in der belle etage der mbs mitspielt..

meint ihr, es könnte da probleme geben ?

ansonsten sähe es im moment so aus
    Terratec Cinergy C PCI
    Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
    Asus VW222U, 22" Widescreen, 2ms, DVI

wie siehts aus, meint ihr das würd soweit passen, oder habt ihr noch verbesserungen oder einschränkungen?
    wenn ja, immer her damit :)

Last edited: Nov 9, 2008
  11. Boss im Block

Das Netzteil darf ruhig eine Nummer stärker werden.

Tipp: Enermax MODU82+ 525W (mindfactory)

Ansonsten okay.

12. maxwell23

maxwell23 Byte

hmm..schade das niemand mehr geantworter hat, aber für die die s interessiert, hab mich nun für das bequiet 500er nt entschieden, die powercolour oc. hd 4850 1024mb
    den asus 22"
    und hab im flösch noch ne tv karte entdeckt, die billiger is als die bei hardwareversand...die werd ich mir dann dort noch aneignen

kann geclosed werden . cu

13. Mustang84

Warum nicht die 4870?
    512MB Varaiante reicht.
    2 Slots bedeutet aufgrund des Kühler werden quasi 2 Slots belegt.

14. maxwell23

maxwell23 Byte

hab jetz schon mehrmals gehört, dass sich die 4870 mit dem x2 6000 wohl doch nicht voll entfalten kann..und die 4850 is halt auch noch mal n stück billiger, hat aber trotzdem ordentliche leistung..denke für meine ansprüche werd ich mit ihr gut klar kommen :)

15. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page