1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bockwursten, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal!

Ich bin am überlegen, mir einen AMD Opteron 185 zu besorgen.
    Nun wollte ich aber den Rat von vielen andern dazu hören.
    Meine jetzige CPU ist ein AMD Athlon X2 4600+.

Joa, dann freue ich mich auf viele antworten und einen schönen Abend noch!

edit: Warum wird der Link nicht angezeigt?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Was ist deine jetzige Konfiguration? Mainboard? Sockel? Warum eine neue CPU?

4. Mein System sieht wie folgt aus:

CPU: AMD Athlon X2 4600+ So. 939
    Mainboard: Asus A8N-SLI
    Graka: 2x Asus EN7800GTX â. 256mb

Weshalb ich aufrüsten will?
    Ganz einfach ich möchte meinem System einfach nochmal was gönnen. Und das es die Opterons ja nicht mehr all zu lange gibt, wollte ich hat mal aufrüsten. :)

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Leistungszuwachs ist meiner Meinung nach zu gering. Ich würde nichtsmehr in den Sockel 939 stecken, wenn ich an deiner Stelle wäre.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

du brauchst eine 2,8Ghz AMD CPU um was zu spühren, und die sind teuer! Dann lieber einen guten Kühler und übertakten.
    Eine8800GTS/8800GTX wäre hier auch eine gute Investition.
    Hast du schon 2GB Arbeitsspeicher?

7. Leider nur 1Gb.

An die Graka habe ich auch scon gedacht, wollte aber noch ein wenig warten, bis sie günstiger werden.

Außerdem will ich mir ein neues Headset holen. Dachte da an das Sennheiser PC 166 USB.
    Was haltet ihr davon?

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Dann sage ich mal: 2GB Ram und eine 8800GTS/8800GTX 8werden im Juni billiger) und wenn du übertakten willst, dann noch nen Scythe Infinity.

Würde das Sennnheiser PC160 nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page