1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Linx4, Jun 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Linx4

Linx4 Byte

Hi Ho!
    Nach dem ich jetz mein Case so gut wie fertig gemoddet habe will ich nun mein rechner für die nächsten jahre en bischen aufrüsten!

Mein aktuelles system seht ihr unter Mein System aufrüsten würde ich gerne:

1. Neue Graka von der 7300GT auf diese hier XFX GeForce7900GS

2.Zu meinem vorhandenen 1GB OCZ noch einen zweiten riegel dazu.

3. Neuer CPU-Kühler wird wohl auf den hier rauslaufen Zalman CNPS 9700 LED (aktueller kühler Arctic Cooling Freezer)

Die grafikkarte is jetz nich die krasse zocker karte aber für das bischen BF2,BIA,CS:S,1.6 usw. langt mir die auf jeden fall! Falls nich was habt ihr für vorschläge? Der rechner wird hauptsächlich für multimedia genutzt und halt das bischen zocken!
    Ansonsten denkt ihr die modifikationen lohnen sich?? wollte eigentlich nur noch mal euren "segen" haben :rolleyes:

MFG Linx4 :jump:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie sieht denn sonst so das System aus speziell NT?
    Ja ne 7900GS ist imo ne gute Karte. Würde mich wahrscheinlich auch für sie entscheiden, wenn einer neuer PC in Frage kommen würde. Imo gute Relation von Verbrauch und Leistung.

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

jop, wenn du xp drauf hast - also mit dx9 zockst - ist das imo die beste karte. Die dx10 karten fallen in den nächsten monaten stark im preis - wenn man sie jetzt noch nicht braucht :rolleyes:

willst du eher ein silentsystem oder ein lautes was ganz doll blinkt etc ;)

der 9700er ist zwar ganz schön in der kühlleistung, allerdings auch ein riesiges monster, schwer und nicht gerade sehr leise. Würde dir da eher zu einem von denen hier raten und nen geilen lüfter drauf - den könntest du dann auch noch schön untervolten damits leise wird und trotzdem geil aussieht ;)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157931
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189507
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157013
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=158219

die dinger natürlich in nem anderen shop kaufen alternate hat nur immer so schöne beschreibungen und bewertungen :rolleyes:

----------

edit: und das aufrüsten lohnt sich bei dir in jedem fall, die grafikperformance steigt um ein vielfaches und der 2. ram riegel bringts auch auf jeden fall bei spielen wie bf2 (jez kannste die texturen voll hochmachen :rolleyes: ) oder bei allen multimediaarbeiten

4. Linx4

Linx4 Byte

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Netzteil passt schon.
    Der Kühler ist gut, der beste auf dem Markt. Prüfe aber bevor du ihn einbaust unbedingt ob er Plan ist, manche Modelle sind es nämlich nicht!!

6. Heuler135

Heuler135 Byte

Hi,

übertaktest Du? Wenn nein, langt der Freezer. Ist der Freezer Dir zu laut, würde ich den Scythe Andy Samurai Master nehmen. Der ist sehr leise und wiegt "nur" 685 Gramm.

7. Linx4

Linx4 Byte

Jo ich möcht übertakten aber mit meinem freezer hab ich mich es noch nich getraut deswegen muss auch ein stärkerer kühler her!

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Infinity wäre auch meine Empfehlung.

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page