1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pfeffer2004, Apr 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

mein PC ist doch jetzt schon wieder in die Jahre gekommen und eine Aufrüstung würde ihm nicht schaden.

Im Moment ist folgendes verbaut.

-AMD Athlon XP 2200 1,8GHz
    -Coller CPU Artic Copper Silent 2
    -AsRock K7VT4A Socket A
    -2x512MB DDR-RAM PC 400
    -Geforce FX 5200 Retail 128MB
    -Netzteil: LC-Power LC350 350W ATx/P4/PFC

Welche Teile würden sich lohen auszutauschen, bei einem Buget von ca. 200-250€.

DVD und CD-Laufwerke würde ich gerne behalten, aber eine neue Festplatte ist auch fällig. Im Moment sind nur 27GB verbaut.

Gruß
    pfeffer2004

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Was willst du damit machen?
    Für media und ältere spiele reicht das buget ansonsten ab 340-350 aufwärts...
    Für spiele zum beispiel sowas >klick<

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@Falko: Achte auf die Verfügbarkeit. Alle Komponenten sollten sofort lieferbar sein.

4. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Sicher Chef;) beim nächsten mal wenn er mir sagt was er wirklich braucht...

5. die neusten Spiele brauchen nicht laufen.

Hatte halt das Problem, dass der PC eine neue größere (160GB) Festplatte nicht erkennt.

Und ich bräuchte schon etwas mehr Speicherplatz.

Außerdem fahre ich seit neustem ab und zu mal so mit dem Rad (Tacx I-magic-Rolle) virtuelle Landschaften ab.

Da hat der Rechner auch ganz schön zu kämpfen.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für die Festplatte käme auch ein extra Controller (PCI-Karte) in Frage, damit wird jede Platte erkannt (idealerweise gleich S-ATA)
    Und ne neue Grafikkarte könnte auch Wunder wirken.

Aber das beste ist wohl, noch ein paar Monate zu sparen und dann alles zu erneuern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page