1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mo0815, Jul 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mo0815

mo0815 ROM

Hallo Leute,

habe mir 2009 im Dezember ein PC zusammen gestellt. Nun wollte ich mal die Profis unter euch Fragen ob sich ein Aufrüsten lohnen würde ;) Kenne mich nicht all zu gut mit der PC Technik aus, ich nutze den PC eigentlich nur zum Zocken.

Mein aktuelles System:

Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-210
    XFX 1GB D5 X HD4890
    Int Core i5-750 2666 11
    MSI P55-CD53 P
    Arctic Fusion 550R ECO80

Danke schonmal im voraus für eine schnelle Antwort :baeh:

Achso falls es sich lohnt aufzurüsten. Geld spielt eigentlich keine Rolle solange es nicht über 1000 € kommt ;)

2. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Was hast du denn vor mit dem PC wenn er jetzt nicht mehr ausreicht, dass du ihn aufrüsten willst?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aufrüsten könnte man mit einer Grafikkarte und einem Netzteil aus dem Gaming für ~ 1000 €
    Mainboard und CPU würde ich so lassen und vielleicht noch 4GB RAM zusätzlich, wenn der PC 4GB hat.
    Eine SSD ist auch empfehlenswert.

4. mo0815

mo0815 ROM

Zum Zocken. Ich frage nur jedeglich ob es sich lohnen würde aufzurüsten. Bis jetzt hatte ich keine probleme mit aktuellen Spielen.

5. mo0815

mo0815 ROM

Danke dir.

Ich schau gerade bei alternate wegen einer SSD. Leider bin ich da genauso überfragt :/ Was soll ich den für eine nehmen IDE, SATA ? Darüber hinaus kann man da auch noch zwischen Zoll größen auswählen zb. 1,8 Zoll , 2,5 Zoll und 3,5 Zoll. Kann mir da jmd. helfen :bitte:

6. deoroller

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist aber jetzt auch nicht mehr sooo aktuell :D

Nimm entweder eine mit dem aktuellen Sandforce-Controller (z.B. Agility 3) oder eine Crucial C300 oder M4.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das Arctic Fusion 550 liefert 408 Watt auf 12V und wenn es bis jetzt eine HD 4890 (Maximaler Verbrauch: 190W ) befeuern konnte dürfte es für eine HD 6950 auch noch langen (Maximaler Verbrauch: 200W ).
    Eine HD 6970 könnte knapp werden (Maximaler Verbrauch 250 Watt),aber mit einen Seitenblick dann und wann auf die Spannungen könnte man auch die riskieren.
    403 Watt vollausgemerzt bei einer eher stromziehenden übertakteten CPU.
    http://www.computerbase.de/artikel/...0-und-hd-6950/31/#abschnitt_leistungsaufnahme

9. deoroller

Ein Stromspar-PC wird es auf keinen Fall. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page