1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstkit gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cruzn41, Aug 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cruzn41

cruzn41 Byte

Hi

Da ich meinen pc für die Kommenden spieletitel (darunter auch bf3) aufrüsten möchte suche ich ein passendes aufrüstkit bis max 230€

Im Aufrüstkit sollte ein Mainboard mit einem aktuellen und zukunftsbasierenden Sockel vorhanden sein (glaub Sockel 1156 ist jetzt aktuell oder?)
    Das Mainboard sollte schon DDR3 unterstützen.
    Es sollte eine intel Cpu drauf sein :D

Habe momentan den hier im Auge Klick

Bin mir aber nicht sicher ob die cpu "viel" besser ist als meine :P

Mein system

2. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Ich hab da jetzt nicht ganz so viel Ahnung wie die Board Gurus hier aber ein Intel Core i3-530 für einen Spielerechner halte ich persönlich für völlig unterdimensioniert.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Alleine schon die Vorstellung, dass du von einem Quadcore auf einen Dualcore wechselst ... :D

Meiner Meinung nach lohnt es sich nur, wenn du auf einen Sandy Bridge Quadcore wechselst. Die Hardware dürfte allerdings knapp zu teuer sein.

Intel Core i5-2400
    Alternativ: Intel Core i5-2500/K

Gelid Tranquillo
    Alternativ: Cooler Master Hyper 212 Plus oder Xigmatek Gaia SD1283

MSI PH67A-C43
    Alternativ: ASUS P8H67-M Pro oder MSI P67A-G45

G.Skill DIMM Kit 4GB
    Alternativ: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB oder TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB

Die K-Variante des i5-2500 besitzt einen offenen Multiplikator zum Übertakten, wobei dies ausschließlich in Kombination mit dem P67-Chipsatz möglich ist. Die H67-Boards erlauben keine Verstellung des Multiplikators über den maximalen Turbo-Modus hinaus. Ansonsten besteht kein Unterschied in der Prozessorgeschwindigkeit.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sandy Bridge lohnt sich doch nur, wenn man auf eine spieletaugliche Grafik verzichten kann.

5. cruzn41

cruzn41 Byte

Vielen dank für eure antworten.

Wie soll ich das verstehen?
    Meinste damit das, wenn man ohne Grafikkarte spielt, sondern nur mit den Grafik zeug was "in" der cpu vorhanden ist ?

Könnt ihr mir Dan eine andere CPU von intel empfehlen die geeignet ist zum Daddeln? Wie gesagt am besten 1155 sockel.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zumindest ich interepretiere das so wie du. Aber das ist ja hier nicht der Fall.

Günstiger wäre der Intel Core i3-2100. Ist halt ein Dualcore ..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page