1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung auf HD4850 zum günstigen Preis sinnvoll?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SpeedyGonzales², Apr 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Guuude,

ich könnte für 75€ eine kaum gebrauchte HD4850 mit Rechnung und Garantie kaufen. Jetzt ist die Frage, lohnt sich das bzw. reicht mein Netzteil?
    (Ihr könnt alle nötigen Infos aus "Mein System" entnehmen)

Würde meine CPU bremsen, bzw. würde sich die Karte mit dem Rest überhaupt vertragen? Das Mainboard hat auch noch PCI-E 1.0

Greez

Speedy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte ist zu PCI1.0 kompatibel.
    Das Netzteil wird voraussichtlich auch reichen. Die CPU ist ein wenig schwach für die Grafikkarte aber für den Preis kriegst du neu auch langsamere Karten, die dann nicht aus gebremst werden.

3. SpeedyGonzales²

Ok,

ja ich weiß, dass ich neue dafür aber langsamere bekomme. Es ging mir darum, dass ich die Karte letztendlich für jetzt 60€ bekomme! Sie ist 4 Wochen alt und es gibt ne Rechnung vom arlt dazu. Deswegen schlage ich dann zu! Die CPU wird doch nicht allzusehr bremsen?
    Ich beabsichtige GTA IV zu spielen! Ich weiß, dass ich keine wunder erwarten darf, aber mit der Graka müsst das doch laufen? CPU ist zwar kein Quad, aber die reicht laut den Mindestanforderungen aus!

Danke

Speedy

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

60€ ist ein Schnäppchen. Der Besitzer macht einen herben Verlust.
    Der braucht wohl Bargeld. :cool:
    Kaufen!

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Mit der Karte machst du für 60,-€ inkl. Originalrechnung nix verkehrt ;-), ganz im Gegenteil.

GTA4 wird dir trotzdem keine Freude bereiten, da es extrem CPU lastig ist.

6. SpeedyGonzales²

Ja....ich weiß, dass es sehr CPU lastig ist! Mal sehen wies läuft! Hauptsache ich kann es spielen....

Nun will ich mal ein Spiel spielen und genau das geht nicht :aua:

Danke für eure Hilfe!

Gn8

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page