1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung - brauche Hilfe - welche Hardware

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gast471, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Ich muss echt noch was loswerden. Ich habe schon nachträglich geschrieben, dass es überaus knapp sein wird, od gar nicht geht mit dem Broken, daher den Clockner, der wird auch knapp sein od auch nicht richtig rein gehen.
    Boss im Block hat seine Erfahrung auch kundgetan.
    Den Brocken kiegt man wegen dem Netzteil nicht so rein, wie er rein sollte, dh. Lüfter bläst hinten raus, sondern ich denke, die HWV drehen den Lüfter in die Richtung Netzteil, so wird der Brocken wohl reingehen.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, berichte, wenn Du was hörst od den PC bei Dir hast, und schaue mal rein.
     
  2. gast471

    gast471 Byte

  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ein Laie wird keinen Unterschied feststellen.
     
  4. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    das Ding ist übergross
     
  5. gast471

    gast471 Byte

    man hat mir noch geraten das laufwerk auszutauschen.
    muss ich das wirklich?

    hier das bild:

    [​IMG]
     
  6. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Du hast ein IDE Laufwerk, daher mit einem breiten IDE Kabel vom Laufwerk an das Mainboard angeschlossen. Wenn man das IDE Kabel optimal, z.B. an der Seitenwand anbringt, ist es nicht im Weg (ob für Kühlung od Platzbedarf). Die gegebene Empfehlung, dass Du das IDE Laufwerk ersetzen sollt, würde ich nicht befolgen.

    Zur Info, ein IDE Festplatte oben und SATA Festplatte unten
    , http://static.iq.lycos.de/data/de/baa/a8/baaa8c5110c8f06f96ffd02de980998a_1.jpg ,
    im Bild zu sehen, das rote SATA Kabel, sehr dünn, und man kann es gut positionieren - > Kabelmanagment.
    Die IDE Kabel und SATA Kabel sind die gleichen, ob für Laufwerk od für Festplatte.

    Deine Festplatte in Deinem PC ist eine SATA Festplatte.
     
    Last edited: Oct 22, 2009
  7. gast471

    gast471 Byte

    muss ich mir jetzt ein neues kabel holen oder geht es mit dem alten?
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Teste es einfach erstmal :)

    Es gibt auch IDE-Rundkabel . . .
     
  9. gast471

    gast471 Byte

    also wenn ich jetzt meinen pc von hwv bekomm kann ich dann mein laufwerk anschließen oder brauch ich da das neue kabel?

    edit: man sagt mir das ich das laufwerk auch austauschen soll da ich das alte nicht anschlie0en kann mit meinem ide anschluss
     
    Last edited: Oct 22, 2009
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Und warum soll das nicht gehen?

    Benutze deine Umschalttasten..
     
  11. gast471

    gast471 Byte

    also ich hab in einem anderen forum geschrieben:

    ,,kann ich mir nicht ein neues kabel kaufen, ein sata kabel ? ''

    antwort:
    ,,Nein..........weil dieses Kabel dann garantiert nicht an Dein Laufwerk passt.''
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Hm? An eine IDE-Festplatte gehört natürlich ein IDE-Kabel. Das lässt du einfach da wo es ist und schließt es am neuen Board an.
     
  13. gast471

    gast471 Byte

    ich hab ja eine sata festplatte.

    und was ist mit dem laufwerk ?
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Analog.

    IDE an IDE. SATA an SATA. Du brauchst kein neues / anderes Kabel.
     
  15. gast471

    gast471 Byte

    Last edited: Oct 22, 2009
  16. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Du kannst Boss im Block glauben.
    das IDE ist unten am Board am Rand unterhalb des letzten PCI Anschluss, sicher sehr unglücklich gesetzt. Wird dadurch mit einem langen IDE Kabelführung etwas umständlich zu organisieen sein, doch gut machbar.

    Was sagt der Gute im anderen Forum (der User ist etwas unschlüssig):rolleyes: -> Es wird an Geschindigkeit verlieren :eek:
    wenn es um das DVD Laufwerk geht, sowieso nicht.
     
  17. gast471

    gast471 Byte

    habe vor 2 stunden meinen pc bei hwv zusammengestellt und quasi dort gespeichert (gemerkt), die summa betrug 704,15 euro.

    jetzt nach 2 stunden schau ich wieder rein und die summe hat sich auf 720,40 euro erhöcht. wie kann das sein ?
    den die versandkosten betragen 7 euro.

    kann das sein das der monitor extra zählt, also die portokosten?


    edit: die telefon-service-leute von hwv nerven mich, sowas von unfreundlich und unwissend. können mir überhaupt nicht weiterhelfen. hof das da andere leute die mails beantworten. hab den eine folgende mail geschrieben:


    hallo.

    ich hab einige fragen an sie. und zwar möchte ich wissen warum das von mir zusammengestellte system welches am anfang 704 euro gekostet hat zwei stunden später 720 euro kostete? haben sie heute die preise erhöht oder wie so ich das verstehen, da ihrer homepage nach der versand nur 7 euro kosten und nicht 16.
    oder liegt es daran das der monitor extra verschickt wird?

    weiter hab ich ein problem mit ihrer homepage bzw. mit dem pc-konfigurator. ich kann die grafikkarte und die boxen nicht zum system zufügen da die suche sie nicht findet, als ob sie die gar nicht im sortiment haben. es geht um die XFX RADEON HD 4870 1.0 GB DDR5 PCI-E 2.0 grafikkarte und die Logitech Z 320 boxen.

    außerdem wollte ich fragen ob sie den pc auch ohne eine festplatte und ohne ein laufwerk zusammenbauen können, da ich sie bereits besitze?


    hier mein zusammengestellte system:

    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA770T-UD3P

    Grafikkarte:
    XFX RADEON HD 4870 1.0 GB DDR5 PCI-E 2.0

    Prozessorlüfter:
    EKL Alpenföhn Brocken

    Prozessor:
    AMD Phenom II X4 955 Black Edition

    Arbeitsspeicher:
    A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

    Netzteil:
    Corsair VX 550W

    Gehäuse:
    Cooler Master Elite 332

    Boxen: Logitech Z 320
    Monitor: LG Flatron W2261VP



    mfg

    XXXX XXXXX
     
    Last edited: Oct 23, 2009
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Beim System passt soweit ja alles, wenn der Platz für den Brocken reicht. Vielleicht bist du erst über geizhals auf hardwareversand.de gegangen? Dann sind die Artikel ggf. günstiger.
     
  19. gast471

    gast471 Byte

    nein hab die sachen bei hwv zusammengestellt.
    heute steht wieder eine andere summe da: 718,83 €

    ???
     
  20. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Preise ändern sich..
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page