1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung Dell Notebook bzw. Neukauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mikekpunkt, Jan 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allesamt!

Erstmal zu meinem momentanen Laptop:
    Ich besitze einen Dell Inspiron 9400:
    - Intel Core 2 CPU (1,66Ghz)
    - 2GB Arbeitsspeicher
    - Intel GMA 945 (Grafikkarte)
    - Windows 7

Das Problem: Beim Spielen "ruckelt" es oft (sogar bei CS 1.6) und viele Spiele werden von der GraKa nicht unterstützt.

Das Ziel: Der Laptop soll wieder Spiele-Tauglich werden: Ich brauche keine perfekte Grafik, die Spiele (auch neue) sollen flüssig laufen.

Die Frage: Ist es möglich den Laptop aufzurüsten? Falls ja, von welchem Preissegment sprechen wir dabei? Oder ist in diesem Fall eine Neuanschaffung sinnvoller?

Danke für eure Antworten!

MfG Mikekpunkt

.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Danke für die schnelle Antwort! Habe es mir gerade durchgelesen.
    Leider habe ich Grafik Onboard so dass das Mainboard ausgetauscht werden müsste.
    Ist das so einfach möglich wie bei Desktop-PCs? Ist es überhaupt möglich? Wenn ja, welche Komponenten sind da zu empfehlen?
    Danke!
    MfG Mikekpunkt

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Das wird sich nicht lohnen, Dein Laptop ist von der CPU schon recht schwach. Ein Notebook umrüsten, sollte es gehen, dann zahlt man beträchtlich. Um genaueres zu erfahren, gleich direkt Dell kontaktieren.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dazu müsstest du erst mal in Erfahrung bringen, ob es für dein Gehäuse überhaupt ein passendes Mainboard mit besserer Grafik gibt.
    Im Nornalfall wäre das aber eine vollkommen andere Notebookserie mit einem anderen Gehäuse.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page