1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung eines Pc max. 500 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by StylightBerlin, Nov 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo leute,
    ich wollte mir nach langem endlich meinen Pc aufrüsten und habe mir ein Budget von 500 euro gesetzt für das innenleben.D: ich hab ein bisschen ne Ahnung und hab mal was zusammengestellt. ganz wichtig festplatte laufwerke monitore tastatur maus habe ich alles son es gut nur im die Wichtigsten SacHen bei einem PC. Der zeit benutzte ih noch XP bin aber am überlegen auf Vista oder Windows 7 aufzurüsten aber das kann ich immer noch später entscheiden
    Alles soll in ein NZXT Guardian 921 Midi-Tower - Black Window herrein aber dies habe ich von mienem Kumpel für ein 20 abgekauft:D

artikel-Nr. AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    sofort lieferbar 138,20 €
    Artikel-Nr. Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
    sofort lieferbar 72,70 €
    Artikel-Nr. Corsair CX400W 400 Watt
    sofort lieferbar 41,65 €
    Artikel-Nr. 4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
    sofort lieferbar 89,75 €
    Artikel-Nr. XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV
    sofort lieferbar 149,65 €

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis Summe: 491,95 €

Also ich denke ich ab mein Budget gut ausgenutzt und hoffe auf rückmeldung von euch. wie ihr dieses system findet

dankeschön im vorraus

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. okay danke also das netzteil übernehem ich das ist gut

aber warum soll ich zu disem mainboard ramm bzw auch noch nen externenen cpu kühler gehen?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

weil er besser und leiser ist als der Standart boxed Kühler.(der gehört anstatt den Boxedkühler auf die CPU montiert)
    Ram weil er billiger ist (damit sich CPU Kühler ausgeht).
    Board weils billiger ist(damit sich CPU Küler ausgeht).
    Netzteil brauchst von der Leistung her dieses.

5. okay danke aber ramm habe ich grewählt wurd emir auch empfohlen weil er schneller ist

ja das mainboard ich finde ja da nicht mal unterschieder herraus:D

bei dem mainboard was ist ein firewire-steckplatz weil das ist das in dem sich beide unterscheiden und ich weiß net was dasist

Last edited: Nov 12, 2009
  6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

beim ram CL7 und CL9 den Unterschied merkts nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page