1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung eines Pc's

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fredde91, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fredde91

Fredde91 ROM

Hi,
    ich möchte demnächst mein Pc Aufrüsten.
    Mein System sieht im Moment so aus:
    Prozessor: Amd Ahthlon 64 X2 3800+AM2
    Mainboard: Asus M2N-E
    Grafikkarte: Sapphire X1600 Pro
    Netzteil: 400 Watt (no name)
    Ram: Corsair 1 GB 533 MHz

Ich hatte mir schon folgenden Sachen ausgeguckt:
    Amd Athlon 64 X2 6000+EE
    Asus Geforce 8800 GT 512MB
    BeQuiet Straight Power 500Watt

Mein Kostenrahmen beträgt 300-400€.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
    Fredde91

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kannst du so kaufen. Ich würde aber noch warten, bis die 8800GT wieder besser verfügbar ist.

3. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

du könntest aber noch RAM dazubestellen. Bei den Preisen kannst du dir entweder einmal den gleichen Corsair 533 (nicht gut bei X2ern), oder halt wei neuere 800er : http://geizhals.at/deutschland/a244633.html
    Mit ein bisl Glück bekommst du die 25D-Reihe, welche du bis auf DDR2 1000er Niveau takten kannst.

4. Fredde91

Fredde91 ROM

danke für die schnelle Hilfe

5. bananabox

bananabox Byte

Ich stimme xpfreddy zu,RAM mit 533 Takt kann man allgemein bei neueren AMD`s nicht gebrauchen.Ich würde zu 800 tendieren.:o

6. Blade911

Blade911 Megabyte

Hab selbst gerade erst einen X2 6000+ verbaut. der rennt wie sau....das BeQuiet! NT hab ich selbst geht auch fit....öhm Speicher hab ich selbst von MDT also DDR2-800 mit dem kann man dank Micron Chips super übertakten...die 8800GT ist verfügbar wenn du bereit bist mehr als 250€ zu bezahlen.

X2 6000+ EE
    2GB MDT DDR2-800
    8800GT 512MB
    BeQuiet! Straight 500 Watt

alles zusammen ca. 550€

7. Fredde91

Fredde91 ROM

Eönnt ihr mir nen Netzteil empfehlen das ein Kabelmanagment hat und auch net so teuer.
    z.B. NesteQ oder etwas vergleichbares

Es sollte schon mindestens 500 Watt haben.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. fl000

fl000 Guest

die 8800 gt von gigabyte kostet 249 euro. asus is zwar schöner aber gigabyte erledigt auch seine arbeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page