1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung für 200€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ArtooDetoo, Sep 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ArtooDetoo

ArtooDetoo Byte

Hallo zusammen,

ich möchte meinen PC ein wenig aufrüsten und nur Gehäuse/Laufwerke behalten.
    Daher suche ich Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte für insgesamt ~200€ .
    Diese Konfiguration hatte ich mir rausgesucht:
    • AMD Athlon64 X2 5200+ "Box"
    • Sapphire Radeon HD 3850 512MB GDDR3, PCI-Express
    • MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
    • 2048MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
    Meine Fragen an Euch:
    Passen die Komponenten soweit zueinander (Verbesserungsvorschläge)?
    Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit o.g. Produkten gehabt?
    Wo am besten kaufen?

Viele Grüße,
    ArtooDetoo

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die Komponenten dürften passen und sich auch nicht von der Leistung her beeinflussen.

Hast du dir ein Speicher-Kit oder einen einzelnen Speicher ausgesucht?

Wenn du nur einen Speicherbaustein einsetzt geht dir der Dual-Channel-Modus und somit etwas Leistung verloren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

Was hast du denn bislang für ein Netzteil?

Die ATI HD 3850 ist nicht gerade ein Kostverächter und ein gutes 350W / 400W-Netzteil mit ordentlich Leistung auf der 12V-Schiene solltest du schon haben.

3. Hi,
    Also der CPU ist ne gute wahl doch er passt nicht mit dem board zusammen da der Prozessor nen sockel hat AM2 aber das Board nur nen AM2+ unterstütz passen die nicht.
    Der Arbeitspeihcer ist Okay und die Graka auch.
    Also ein anderes Board wählen!! ^^
    (empfhelung für dich das : MSI K9N2GM-FIH, kostet bei alternate 69€)

4. ArtooDetoo

ArtooDetoo Byte

2x1024MB würde ich nehmen.
    Im Moment habe ich ein ordentliches 400W Netzteil. Ich hoffe dann, dass es genug Leistung bringt.

Sicher? Ich habe gehört, dass AM2 auch auf AM2+ passt.

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Da täuscht du dich leider.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_AM2

AM2+ ist der Nachfolger des Sockel AM2 und vollkommen Abwärtskompatibel und unterstützt zusätzlich die Phenoms voll, wo der AM2 etwas schwächelt. ;)

6. ArtooDetoo

ArtooDetoo Byte

danke für deine hilfe Firebol-83.
    dann bleibt jetzt noch die frage: Wo bestellen?

7. Sorry Leute @all
    wurde auch schon in anderen theards auf meinen "nicht neuen stand wissen" hingewiesen
    SORRY
    MfG

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bestellen kannst du bei:
    hardwareversand.de
    mindfactory.de
    alternate.de
    atelco.de

9. ArtooDetoo

ArtooDetoo Byte

es gibt noch viel mehr shops bei denen ich bestellen kann, trotzdem weiß ich nicht, was ihr empfehlt.

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die von mir aufgelisteten würde ich empfehlen. Alternate ist aber recht teuer. Atelco ist ne Hardwareversand Schwester, ist teurer als hardwareversand, hat aber einen besseren Service.

11. ArtooDetoo

ArtooDetoo Byte

über atelco werd ich mal nachdenken. da könnte ich die sachen sogar abholen, nur schauen ob sich das bei diesen benzinpreisen lohnt :/

edit: ich sehe gerade: filialpreis ist teurer als versand ... auch nicht richtig sowas

Last edited: Sep 30, 2008
  12. ImpIdImpI

ImpIdImpI Byte

http://www.mix-computer.de/html/index.html

hier hab ich, zummindest für meine konfiguration, das im allgemeinen billigste angebot bekommen. (wenn man bei nur einem händler bestellen will)
    hab ewig viel rumprobiert, die artikeln, die ich woanders günstiger bekomme (nicht viele ;)), seperat zu bestellen, sprich 2 bestellungen bei verschiedenen händler, und bin da eig immer wieder aufs billigste gekommen.
    einzigst den aeneon-ram, der mir überall empfohlen wurde, haben sie nicht. aber der kingston valueram sollts auch tun, und wenn nicht, dann kams auf gleiche raus den aeneon seperat zu bestellen ( also gleicher gesamtpreis am schluss )

bestellt hab ich allerdings noch nicht, also für service kann ich nicht garanieren :D ( hat nur ma was vor einiger zeit be- und dann wieder abbestellt, lief reibungslos )

Last edited: Sep 30, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page