1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung meines alten PC !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Noman, Oct 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noman

Noman Byte

Hallo Leute ,
    Auch ich will meinem PC mehr PS einhauchen.
    Ich mache folgende Dinge mit meiner Mühle:Videobearbeitung und ab und zu Spielen.
    Altes System:Athlon XP2600+ ; BQuiet 550W ; 1GB DDR333 ;
    Sockel A ; 2 SATA Platten 250 GB und 120 GB ; 1 IDE Platte 80GB ;
    DVD Brenner ;DVD Laufwerk und 2 Gehäuse und 2 Festplatten Lüfter.Aus dem System würde ich gerne das Netzteil ,die 2 Sata-Platten und das DVD-Laufwerk halten.
    Vorgestellt als neue Teile habe ich mir ein Core 2 Duo E6400 Box ;Asus P5W DH Deluxe ;2GB DDR2 800 ; SATA DVD-Brenner ;1900 ATI Graka und eventuell ein 320 GB SATA Platte noch.
    Komm ich mit meinem Netzteil überhaupt hin ?
    Ist meine Idee überhaupt sinnvoll ?

Wäre nett ihr gebt mir eure Meinung zum besten !!

Gruß Noman

2. invitus

invitus Kbyte

Um die Frage zu beantworten, müßtest Du bitte mal die Amperewerte (stehen auf dem NT) posten. Aber bei Bquiet gehe ich davon aus, dass die vernünftig sind.

Ich würde Dir keinen boxed Kühler für die CPU empfehlen. Sondern einen vernünftigen Lüfter, zB Scythe Katana CPU-Kühler.
    667-er Ram sollten reichen, Die Komponenten solltest Du halt noch etwas spezifizieren. Schau doch mal in den sticky.
    Wie hoch ist denn Dein Budget?

3. Noman

Noman Byte

Also details über mein Netzteil kann ich dir erst später geben !
    Mein Budget liegt um die 1200 € !
    Meine Graka eine Sapphire (Bulk) X1900GT 256MB 2xDVI/ViVo
    Speicher 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNR
    DVD-Brenner Samsung (Bulk) SH-S183A SATA
    Festplatte 3.5" WD SE16 320GB WD3200KS 7200U/m 16MB
    Das hatte ich mir vorgestellt und hoffe die Info sind nun ein bisschen besser.
    Gruß Noman

4. dichta

dichta Kbyte

das netzteil müsste eigentlich reichen aber kannst ja mal die genaue produkt bezeichnung hier preisgeben würde schon mehr schlussvolgerungen zulassen ;)

und bei dem budget

greif doch zu nem e6600
    nimm dafür lieber 667er ram kommt günstiger und macht keinen unterschied
    und nimm doch ne X1950XTX oder wenn dir die zu teuer ist ne X1900XT 512 MB
    die 1900GT is doch n bissl unterdimensioniert bei dem budget

oder nimmst halt die nvidia 7900 GTO des ist die karte mit dem eindeutig besten preis-leistungsverhältniss momentan

und bitte nimm auf gar keinen fall nen boxed kühler für die cpu
    der klingt erstens wie ne flugzeug turbine und 2. hat er nicht genug leistung um die cpu vernünftig zu kühlen

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page