1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung meines PCs oder neuen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by marcoZz, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcoZz

marcoZz ROM

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem, ich merke dass mein PC mit den Jahren immer langsamer wird und dass ich bestimmte Spiele auch leider nicht mehr spielen kann. Nun weiß ich nicht, ob ich meinen PC mit Grafikkarte und/oder Arbeitsspeicher aufrüsten soll oder mir direkt einen neuen zulegen soll.
    Hoch anspruchsvolle Spiele zocke ich nicht, nur lediglich Spiele wie Pro Evolution Soccer, Ghost Recon, Hitman. (die funktionieren alle nicht auf meinem Rechner)

Im Anhang sind die Daten meines PCs aufgelistet.

Vielen Dank schon mal im Voraus

MFG

Attached Files:

• $pc.JPG
      $pc.JPG
      File size:
      97.7 KB
      Views:
      40
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kommt darauf an: wieviel willst du denn ausgeben?
    Über 250€ ? Dann eher dafür neuen Aufrüst-PC mit 2Jahren Händler-Garantie kaufen: (Gehäuse,Netzteil,MB,Dualcore-CPU,ab 1-2GB-DDR2 RAM, all inclusive fertig verbaut) und vorhandene LW mit verbauen,plus neuer Mittelklasse-Graka. ca.100€ extra. Für die Summe kriegst du keinen Komplett-PC mit dieser neuen Leistung! Du hast schließlich den EK-Preis für deine Laufwerke und interne Cards gespart,dafür aber neue Dualcore-CPU, mehr und schnellerer Ram,5.1Sound ...Garantie usw. Kauf das mal einzeln!
    Unterhalb 200€ würde ich eher RAM und Graka Einzelkauf vorziehen,ist dann aber sonst alles beim alten!
    Ich hab selbst so verfahren und bin voll zufrieden. Ergibt eben das beste
    hausgemachte Preisleistungsverhältnis! :cool:
    cu

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

also eigentlich müßte hitman und co noch bei dir laufen, lief sogar bei meiner 440mx noch flüssig ;-).

wann hast du denn das letzte mal deinen pc entrümpelt und eion wenig systempflege betrieben ?

4. XPC

XPC Megabyte

In ein veraltertes AGP-System sollte man nicht mehr sooo viel investieren.

Ich würde Neukauf vorschlagen;
    könntest du z.B. so bei www.hardwareversand.de bestellen:

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 4,99 € 4,99 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 30,64 € 30,64 €

Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 08.01.2008 10,46 € 10,46 €

ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 58,25 € 58,25 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 14,45 € 28,90 €

Rechner - Zusammenbau
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 19,99 € 19,99 €

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2"tray" EE 65W, 2x512kB
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 63,38 € 63,38 €

Club3D HD3850, 256MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 136,76 € 136,76 €

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 13,46 € 13,46 €

LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 15,15 € 15,15 €

Samsung SH-S203D bulk schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 04.01.2008 25,77 € 25,77 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 09.01.2008 55,49 € 55,49 €

MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 45,90 € 45,90 €

Summe: 509,14 €

Mit diesem PC kannst du alle aktuellen Games zocken (logischerweise nicht in höchsten Auflösungen und allerhöchsten Details !)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da ist sogar eine 4200TI drin. (laut Dr Hardware 2008)

Eine 7600GS/GT könnte man noch nehmen, damit ältere Spiele etwas besser aussehen mit DirectX9.

Ansonsten ist die Konfiguration, die XPC gepostet hat :spitze: für das Geld.

6. marcoZz

marcoZz ROM

Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ok, werde mir nun genau überlgen was ich machen soll, denn für 500€ bekäme man ja schon einen ganz neuen PC mit Garantie Windows Vista und allem drum und dran.

7. marcoZz

marcoZz ROM

eine Frage hätte ich noch: würde es nicht reichen mir eine neue Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher zuzulegen?

8. XPC

XPC Megabyte

Reichen für was ?
    Du baust eine neue GraKa ein sowie neuen Speicher ...
    und degradierst damit die CPU zur Bremse.
    ( Mindestvoraussetzung für Crysis ist u.a. eine 2.800er CPU :D -
    da nützt dir die allerbeste GraKa nichts )

9. marcoZz

marcoZz ROM

Stimmt auch wieder!

Ok dann werde ich mir warscheinlich diesen Packen da zulegen ;)
    Danke!

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kurzfristig kann man ihn mit einer neuen Grafikarte und mehr RAM schneller machen. Wenn du aber neue Spiele spielen willst, wird er dann schnell zu langsam. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page