1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung mit 1024 MB RAM?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chefkoch_, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chefkoch_

Chefkoch_ Byte

Guten Abend allerseits,

Ich habe folgendes Problem: mein PC (Aldi, November 2003, falls euch das etwas sagt^^) hat einen Arbeitsspeicher von 2 x 256 DDR RAM. Nun habe ich beschlossen, diesen etwas aufzurüsten und dachte da an 2 x 1024 MB RAM. Nun habe ich im Forum gesehen, dass exakt derselbe PC von einem anderen User erfolgreich mit 2 x 512 MB aufgerüstet wurde, auch die passenden bestellten Teile wurden gepostet.
    Nun meine Frage: Kann ich einfach so ohne weiteres gleich 2 x 1024 MB reinpacken oder wird das zuviel?Falls ja: könnten auch gleich entsprechende Modelle gepostet werden?

Meine CPU ist Intel P 4 mit 3 Ghertz und die Speicherriegel sind 2x 256MB DDR SDRAM Siemens SDU03264B5B21IN-50
    Im Forum wurden folgende Riegel als passend und funktionierend gepostet: http://geizhals.at/deutschland/a143668.html
    (PS: der PC hat insgesamt Platz für 4 Riegel)
    vielen Dank im Vorraus und sorry falls ich mit meinem relativ bescheidenen Wissen eure Zeit in Anspruch nehme :)

mfG

2. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

was hast denn du da für ein mainboard drin? guck mal mit nem programm wie everest, was du alles drin hast und poste das dann hier.

edit: der pc war ziemlich teuer oder? 2003 P4 mit 3GHz... und dann so ein RAM :heul:

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also was ich so gefunden habe sollen es:

PC3200 CL3, bzw. DDR400 CL3 Speicher sein. Such mal was die z.Zt. Kosten, aber bitte nur 1 Kit kaufen und den Speicher der drin ist rausnehmen. Also ein 1GB Kit kaufen, wenn es das gibt kauf ruhig 2GB Kit.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Chefkoch_

Chefkoch_ Byte

also laut AIDA heißt das Motherboard MSI MS-7012 (Medion OEM) und es sind 4 DIMM-Steckplätze für den Arbeitsspeicher vorhanden, 2 davon sind bereits belegt. Hoffe mal, das waren die richtigen Infos^^

naja, also der PC hat halt (wie immer bei Aldi) 999 Euro gekostet. Leider lässt man sich mm. echt von der Hertz-Zahl blenden und vergisst den Arbeitsspeicher :)

6. Chefkoch_

Chefkoch_ Byte

ja das habe ich auch schon im forum entdeckt, meine Frage bezog sich aber eher auf 2 x 1024 MB und nicht 512 MB

Würde denn der hier passen? http://geizhals.at/deutschland/a200978.html

also soweit ich das sehe, ist das ein Riegel mit 1024 MB, ich würde dann 2 von denen bestellen und einfach die alten 2 x 256 drinlassen.

Ginge das?

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der Ram sollte auch funktionieren...allerdings gibts zu dem MDT Ram halt schon erfahrungen dass er funktioniert^^
    Im zweifel kannst Du ihn ja immernoch zurückschicken wenn er nicht funktioniert.

Gruß DarkRhinon

8. Chefkoch_

Chefkoch_ Byte

gut, danke, dann werde ich es mal versuchen :)

vielen Dank für die Tipps

mfG

9. Chefkoch_

Chefkoch_ Byte

sorry, aber da wäre noch eine Kleinigkeit: würden auch 4 x 512 MB RAM passen, also dass ich dann nicht 2 x 1024 MB sondern einfach 4 x 512 bestelle?

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das ginge ist aber Mist!

11. marc92

marc92 Kbyte

ich würde dir auch lieber empfehlen, 2x 1024MB zu nehmen. ist wirklich besser ;)

12. Chefkoch_

Chefkoch_ Byte

na dann werde ich das mal bestellen :)

vielen Dank nochmals und allen einen guten Rutsch!

mfG

13. marc92

marc92 Kbyte

jupp, tu das, ist das beste was du machen kannst, und n guten rutsch wünsch ich auch! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page