1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung Sinnvoll? 8800 gt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by maxim92, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxim92

maxim92 Byte

Hallo liebes Forum,

mein pc:

intel pentium D 805 2,66 ghz
    foxconn motherboard .. krsh2 oder sowas :D
    geforce 7600 gt
    2 gigabyte ram (ddr2)

dieser pc is zwar ganz okay....ich kann kann z.b. gears of war auf high spielen, leider dies mit performance "problemen ":D nun ja wie der threadname schon sagt habe ich vor mir die hochgelobte geforce 8800 gt zulegen, mit der ja sogar crysis flüssig laufen soll (auf auflösungen bis 1280x1024)
    nun meine frage :glaubt ihr es bringt viel wenn ich sie mir jetzt wirklich hole? mein prozessor ist jetz nicht sooo der hit, ich kann ihn zwar gefahrlos auf 3,00 ghz übertakten aber mehr nicht ........ ich habe vista, bedeutet ich kann dx 10 nutzen......leider habe ich keibn pcie 2.0 aber das benötige ich sowieso nicht, wie mir der support meines moboherstellers sagte ;) :D
    bitte antwortet mir schnell, heute ist weihnachten ;)

2. XPC

XPC Megabyte

Eine eingebaute 8800GT würde den Prozessor zum "Bremsklotz" degradieren.
    Ferner müßte vorher geprüft werden, ob das aktuell verbaute Netzteil ausreichen würde ...

3. maxim92

maxim92 Byte

WAs habt ihr immer gegen meine cpu XD naja ich kann den ja noch auf 3 ghz übertakten, keine sorge meine kühlung reicht dafür aus :D naja das netzteikl reicht bgestimmt net aus aber ich hol mir dann nen neues ^^ aber was denkt ihr denn wie crysis bei mir laufen wird (ich hasse dieses spiel aber ne gute "skala" für neue hardware ;) bei mkollegen mit demselben pc (mit 8800gt) läufts auf very high 1280x1024 flüssig, der hat nur ne bessere cpu

4. XPC

XPC Megabyte

Hmm, also hast du bereits bemerkt, daß es auch einer guten CPU bedarf, um aktuelle Games "ordentlich" zocken zu können !?

Miminalvoraussetzung für Crysis ist z.B. eine 2,8 GHz, MINDESTENS ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page