1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung von AMD XP 2000+ auf...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by r-ene, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. r-ene

r-ene Byte

Hi,
    ich habe vor knapp 5 Jahren mir mal ein PC zugelegt.
    Bei neueren Spielen allerdings stockt der immer mal wieder.
    Z.B. bei GTA San Andreas
    Fifa 2008 läuft allerdings perfekt.
    Die Daten über den PC stehen im Anhang.
    Der PC wurde mittlerweile auf 1 GB Ram aufgestockt. Ob das was gebracht hat, weiß ich nicht.
    Was empfehlt ihr, was muss ich davon erneuern?
    Möchte nicht allzu viel Geld ausgeben.
    Reicht das, wenn man den Prozessor aufstockt?
    Wie hoch kann ich den aufstocken?

Attached Files:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es wird maximal ein 2600+ FSB266 unterstützt. Eine Aufrüstung lohnt nicht.

3. r-ene

r-ene Byte

Und das bringt nichts?
    Außerdem geht meine Grafikarte langsam kaputt. Muss ich da irgendwas beachten beim Kauf einer neuen, außer die Schnittstelle?

4. Boss im Block

Woran merkst du denn, dass die Grafikkarte kaputt geht?

5. r-ene

r-ene Byte

Weil schon seit ein paar Wochen so komische Farbbalken während dem Spielen kommen und das im Verlauf vom Spiel immer mehr zunimmt.
    Wenn ich die Grafikkarte raus und wieder rein mache, dann funkt das manchmal wieder richtig. Aber es kommt nach kurzer Zeit wieder. Und immer stärker. Hatte auch mal den PC neu formatiert, aber hat nix gebracht.

6. Boss im Block

Wenn du mehr Leistung willst, wirst du nicht viel übernehmen können. Ich würde ca. 400€ für realitisch halten (mal schauen, wie ich damit hinkomme :D ).

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In eine gebrauchte Radeon 9500/9600 Pro oder Geforce 6600 kann man noch investieren.

8. gene85

gene85 Byte

Jo, schaue mal bei Ebay, vielleicht bekommst da eine gebrauchte Nvidia GeForce 6600GT für 30 Umme.

Gruß

9. r-ene

r-ene Byte

Jop hab ich mir auch gedacht. Ist ja so die letzte für AGP Schnittstellen =)
    Bin schon dabei zu gucken. Danke!
    Habe im Laden ne 6600 für 40 Euro gesehen.
    Meint ihr ich soll lieber ne gebrauchte bei eBay für 30 holen oder die neue für 40?

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einer gebrauchten weiß man nicht, wie sie vom Vorbesitzer behandelt wurde. Als Laie kann man auch schlecht selbst überprüfen, ob sie nicht doch übertaktet wurde, auch wenn er es schwört :rolleyes: Außerdem gibt es keine Garantie.
    Der Verkäufer im Laden kann aber auch dummes Zeug erzählen, um seine Ladenhüter los zu werden.
    Welche mit 64Bit Speicheranbindung sollte man nicht kaufen.

Wenn du die für 50€ kriegen kannst :spitze:
    http://geizhals.at/deutschland/a116785.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page