1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung - X800Xt oder X800XT PE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by exe, Oct 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. exe

exe Byte

Hallo,
    möchte meinen betagten Rechner noch einmal aufrüsten. Mich interessiert, ob es einen sehr großen Unterschied zwischen den oben genannten Grafikkarten gibt, die mir für mich sinnvoll erscheinen. Zu bedenken ist auch, dass ich auf meinem Board nur einen AMD 2600+ betreiben kann, den ich gerade zu ersteigern versuche.

Mein momentanes System

Windows XP (SP 2)
    AMD Athlon XP 2400+ auf EPOX 8K3A+
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    350 Watt Netzteil
    ATI Radeon 9800 pro
    Creativ SB Audigy 2 ZS

Danke für die Antworten

Grüße
    Thomas

PS: Ich möchte im Moment keinen neuen Rechner kaufen, obwohl das sicherlich zu empfehlen wäre, zumal ich auch gerne mal spiele.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Weder die Aufrüstung der CPU noch die Grafikkarte werden dir spürbar etwas bringen. Ich kann dir nur raten auf ein neues System zu sparen.

Die X800XT würde von der CPU klar ausgebremst und das Upgrade von einem 2400+ auf einen 2600+ ist einfach nur lächerlich.

3. exe

exe Byte

Danke, hat mir geholfen!

Thomas

4. soulpain

soulpain Byte

Wie schon so oft erwähnt, gibt es z.B. Hardewareversand.de,die für wenig Geld schon einiges bieten.
    Also wenn du dir einen neuen PC kaufen willst ,dann nenne deine Preisvorstellungen und was du damit machen willst.
    Danach würde ich jemanden hier bitten,:bet: ein gutes System zusammenzustellen.

5. exe

exe Byte

Hallo soulpain,

danke für dein Angebot. Würde 800-1000€ für einen neuen Rechner ausgeben. Neben normaler Office-Arbeit spiele ich gerne Spiele wie Oblivion und Gothic. Desweiteren beschäftige ich mich mit Digitalfotografie sowie der Digitalfilmerei. Ich weiß, das alles benötigt die entsprechende Hardware und viel Platz.
    Ich könnte aus meinem jetzigen Rechner die Soundkarte, das DVD-Laufwerk und den DVD-Brenner weiter benutzen - die Peripheriegeräte sowieso alle.

Grüße
    Thomas

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also erstmal empfehl ich unseren Sticky:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...r-jeden-anwendungsbereich-und-geldbeutel.html
    Wenn du fragen hast kannst du dich an Mich, Boss-im-Block, Mustang 84 oder Flipflop 2005 wenden.
    Oder machst einen Thread in der Kaufberatung und siehst wer antwortet.
    Wenn nichts dabei ist, könnte ich auch individuell was zusammenstellen.
    Brauchste eine Windows Lizenz oder haste schon eine (aber keine OEM-Version!)

MFG

7. exe

exe Byte

Danke für die Hilfe. Ich begebe mich dann mal auf die Suche und melde mich, wenn ich nicht mehr weiterkomme. Eine Windows-Lizenz habe ich.

Grüße
    Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page