1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AufRüstung!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DeadRiver, May 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeadRiver

DeadRiver Byte

hallo leute,
    ich möchte aufrüsten und habe dazu ein paar fragen.
    mein momentaner pc sieht so aus:

CPU Typ - Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
    Motherboard - MSI MS-6701(Medion OEM)(3 PCI,1 AGP, 2DIMM,Audio,LAN)
    Motherboard Chipsatz - SiS 648
    Arbeitsspeicher - 1536 MB (DDR SDRAM)
    Grafikkarte - NVIDIA GeForce 6200 (512 MB)
    und habe vor mir das zu kaufen(Budget 600EUR):

Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    sofort lieferbar 188,97 €

ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX
    sofort lieferbar 97,20 €

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
    sofort lieferbar 85,31 €

XFX GeForce 8600GT 540M, 256MB DDR3, PCI-Express
    sofort lieferbar 127,82 €
    Gesamtsumme: 499,30 €

nur bin ich unsicher was das MB betrifft. Ich habe nämlich eine 160 und eine 400GB Platte, jedoch sind die mit IDE anzuschliessen und ich will mir ungern neue Platten holen.
    Daher will ich wissen ob das AsusP5N auch IDE anschlüsse hat.

und meine zweite frage wäre ob das Asus P5N sound onboard hat.
    ich konnte in meinem PC keine soundkarte finden und denke daher, dass mein altes MSI board Sound onboard hatte.
    ich kam damit aber immer gut zurecht mit meinem 5.1 system und denke daher nicht dass eine soundkarte not tut.
    aber evtl irr ich mich belehrt mich bitte eines besseren.
    Gruss,
    DR

PS:was bräuchte ich eigentlich noch?
    wärmeleitpaste?nen neuen kühler bzw lüfter?
    ich habe son standard ding aus dem aldi pc!

2. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Nenne bitte die Amperewerte deines Netzteils, die du auf einem Aufkleber auf dem Netzteil findest. Vielleicht (wahrscheinlich) hat er nicht genügend Power. Wozu brauchst du die Teile? Willst du übertakten? Welches Format hat dein PC : ATX, BTX oder microAtx?

3. DeadRiver

DeadRiver Byte

mein netzteil hat den aufkleber auf der anderen seite d.h. ich müsste es ausbauen. kann ich die ampereanzahl noch anderswie rauskriegen doer muss das sein?
    wieso übertakten?ich will halt nen guten gamer pc und das sind meiner meinung nach gute teile dafür!
    gehäuse will ich mir das http://www3.hardwareversand.de/8V0yOrjDhLmrJ5/3/articledetail.jsp?aid=6745&agid=631 holen.
    könnt auch gern ein anderes vorschlagen ich fand nur das mit dem display und der lüftersteuerung so cool!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du das Modell weißt, kannst du googlen.

Der Core 2 benötigt keinen teuren Speicher um schnell zu sein. Es genügt DDr2-667, z.B. von Aeneon. Das Gehäuse ist in Ordnung. Der Boxedkühler ist leider recht laut. Alle aktuellen Boards bieten Onboardsound.

5. DeadRiver

DeadRiver Byte

6. Boss im Block

7. DeadRiver

DeadRiver Byte

ok danke sehr.
    kühler mag laut sein, hast du ne empfehlung für nen billigen kühler bei hw-versand. kann ich den dann einfach an den boxed cpu anbauen oder sollte ich dann lieber tray cpu holen?

8. Boss im Block

Arctic Cooler Freer 7 Pro.
    Wenn du den Kühler nur im Schrank liegen hast und ihn nicht nutzt, war der mögliche Aufpreis verschwendet.

9. DeadRiver

DeadRiver Byte

naja fakt ist ja dass der boxed bei hardwareversand billiger ist als der tray! weiss gott warum!

10. Boss im Block

11. DeadRiver

DeadRiver Byte

gut habe ich auch gedacht.danke dir sehr bis hierhin.
    brauch ich dann nochma wärmeleitpaste oder kommt die gar nicht an den teil wo ich dann den kühler abnehme?

12. medienfux

medienfux Megabyte

soweit mir bekannt ist- lässt sich der lüfter separat vom kühlblock nehmen. aber das macht ja keinen sinn, wenn du dir einen zahlmann holst, da diese ja einen eigenen kühlkörper mitbringen und dieser muss dann sehr wohl mit einer paste versehen werden. ich denke aber, das eine solche mit im lieferumfang vom kühler mit dabei ist.

13. DeadRiver

DeadRiver Byte

hmm ja aber der mitgeflieferte kühler is mir wohl zu laut daher werde ich mir den Scythe Mine holen und den mitgelieferten kühler gleich in der boxed-box lassen^^. Ich bestell einfach leitpaste mit dann bin ich auf der sicheren seite.kost ja nur n paar euronen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page