1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstungshilfe gebraucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MasterChief1991, Sep 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte meinen PC aufrüsten, habe leider nicht ganz so viel ahnung von PC´s, aber ich weiß das es im Verhältnis zu fertig PC´s besser ist sich einen selber zusammen zustellen.

Was ich schon mal nicht brauche wäre ein Prozessor, Monitor, Maus, Tastatur, Festplatte und Soundkarte.
    Den Prozessor brauche ich net weil ich den alten von meinem Bruder bekomme der erst ein halbes Jahr alt ist. Das ist ein Intel Core 2 duo oder so .

Wenn ich da richtig liege, bleibt da nur noch das Motherboard, das Netzteil, die Grafikkarte und der RAM.

Ich habe ich ein bischen durch das Internet gegooglet aber irgennt wie finde ich nie was aktuelles oder es ist absolut zu teuer.

Also Preislich dürfte es max bei 600€ liegen, aber es sollte mindestens das neue Spiel Bioshock funktionieren.

Ich danke schon im Voraus.

Mfg MasterChief

2. Wurm193

Wurm193 Kbyte

du musst uns schon sagen was genau das fürn Prozessor ist...

und du fühlst dich in der Lage den selber zusammen zubauen?

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Scythe Samurai Z, (Hardwareversand)

Asus P5K-E Wifi P35, (Mix-Computer)

2xMDT DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (Mix-Computers)

XFX 7900GS mit 2xDVI (Mix-Computer)

Seagate Barracuda 7200.10 400GB Sata II (Hardwareversand)

Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk, (Mix-Computer)

LG GDR-8164B schwarz bulk (Hardwareversand)

Thermaltake Soprano Midi-Tower, schwarz (Mix-Computer)

BeQuiet Straight Power 400W ATX 2,2,

Vorrausgesetzt du hast einen C2D Prozzi.

PS:
    Zcokst du Ravenshield.Habe jemanden mitdem gleichen Nick in meiner ICQ Liste?

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich glaube, es wäre besser, so eine Zusammenstellung bei nur einer Firma durchzuführen, weil die Versandkosten nicht unerheblich sind. Außerdem ist der ganze Bestellvorgang einfacher. Mein Vorschlag:

1. Cooler Master Centurion 534 (Schwarz, inkl. Window-Kit) 53,55€.
    2. NT: Enermax Liberty (2x PCIe, Kabel-Management) 84,00 €.
    3. Board: Asus P5K (Sound, G-LAN, FW, SATA II) 99,07 €.
    4. Grafik: Leadtek PX8600GT Heatpipe (TV-Out, 2xDVI) 98,81 €.
    5. CPU-Kühler: Asus Triton 75 (passiv, 1x 120mm Lüfter montierbar) 25,08 €
    6. RAM: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 70,32 €.
    Gesamt: 430,83 € + Versand

Alle Artikel und Preise bei MIX.

5. ups es ist ein amd athlon X2 5200+ prozessor

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

So kann man die Leute auch verarschen! Bin draußen!

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

MSI K9N Neo-F
    2x 2GB DDR2-800 MDT oder Aeneon
    CPU-Kühler (sofern benötigt) : Scythe Mine
    Seasonic S12 430
    X1950Pro

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wenn du das Geld hast nimm ne 1950Pro mit 512MB.Es lohnt sich für aktuelle und kommende Spiele.

9. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Es lohnt sich irgendwie nicht, jemandem Komponenten vorzuschlagen, der nicht mal seinen dazugehörigen Prozessor kennt.

Wie will derjenige denn bitte die Komponenten einbauen?

da werd ich nicht schlau draus...

10. tut mir leid wenn mein bruder mir nur sagt das das ein zweikernprozessor ist

und ich bin sehr woll in der lage die teile ein zu bauen nur weil ich mich nicht so gut aus kenn was die leistungen und namen der teile betreffen heißt das noch lange nicht das ich sie nicht einbauen kann

11. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Wenn dein Bruder dir sagt dass es ein Zwei-Kern Prozessor ist, glaubst du dass wir das passende Mainboard finden...

weisst du wie viele es gibt? auf verschiedenen sockel etc. falls dir die Begriffe was sagen...

Ich bezweifle SEHR stark dass du dann in der Lage sein wirst, alles einzubauen, aber das musst du ja selber wissen, wie schnell die Teile dabei kaputt gehen können...

--> es ist DEIN Geld

12. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

bei Intel nur LGA 775, bei AMD Sockel 939 (veraltet) und Am2.
    Sooo viele sind es also nicht ;)

13. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Reichen 3 verschiedene nicht? willst du auf gut Glück eins raussuchen?

Hast ja immerhin ne 33,3 % Chance, dass es passt!

Darauf kann man natürlich bauen...

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wenn er weiß ob AMD oder intel dann wäre es schon was. Intel wäre optimal, dann gehts 10000%ig.

15. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Weiss er ja aber anscheinend nicht ;)

Und selbst wenn....traust du einem der schreibt: " einen zwei kern prozessor von meinem Bruder " zu, sein Mainboard + Cpu +... zu tauschen?

Ich würde dir raten jemanden, der davon Ahnung hat, zu fragen, ob er dir dabei behilflich sein kann. Schaden wird es sicherlich nicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page