1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufstartprobleme dann kein Monitor!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pcproblem, Mar 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcproblem

pcproblem ROM

Hallo
    Ich habe ein Problem:Wenn ich den PC anlasse fängt zuerst 3mal der Lüfter an zu arbeiten und der PC sieht so aus als ob er jetzt starten wolle aber nach etwa 5 Sekunden stellt er wieder ab das geht 2mal so aber erst beim dritten geht es dann weiter. Ich höre dann alle aufstarttöne habe allerdings kein Bild der Monitor bleibt Schwarz und es passiert nichts weiter. Anfangs konnte ich ihn noch resetten und dann beim 2.mal (aber inklusive der 3 Startversuche) funktionierte es dann. Doch jetzt hab ichs schon 7mal versucht und der Monitor bleibt schwarz. Liegt das an der Grafik? Wer kann mir helfen?
    Ich hab einen Dell Desktop der Inspiron Serie den ich erst ein vierteljahr habe ihn aber schonmal wegen eines Hardwaredefektes einschicken musste.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Pauschal tippe ich auf ein Netzteilproblem, kontakte mal den Support von Dell. Ich vermute mal das ein Standardnetzteil zum testen nicht mal angeschlossen werden kann.

3. uriel68

uriel68 Byte

Bevor Du irgendwelche überstürzten Aktionen startest,überprüfe erstmal alle Einstellungen Deines Monitors.Besonders den Kontrast.
    Manchmal stellt z.B. der NVIDIA Treiber den Kontrast auf Null ,dann siehste auch Null obwohl alles o.k. ist.

4. normalbürger

Und der Treiber kann den Kontrast am Monitor regeln? :bet:
    Und nach mehrmaligem Neustart sind die Kontrasteinstellungen dann wieder ok? :grübel:

5. pcproblem

pcproblem ROM

Der Monitor läuft, das lämpchen brennt er zeigt einfach nichts an!

6. uriel68

uriel68 Byte

Nein,nach einem Treiberupdate war der Monitor beim Start dunkel und nach längerer Suche habe ich gesehen ,dass der Kontrast auf Null gestellt war.Da ich an den Monotoreinstellungen garnicht dran war und vorher alles lief ,muss ja wohl der Treiber etwas versatellt haben.
    :dumm:

7. pcproblem

pcproblem ROM

Ich habe noch einige Infos:
    Wenn ich jetzt den PC (Stecker nicht auf der Grafikkarte) mit dem Analogkabel am Monitor anschliesse dann kommt ein Bild und ich kann den PC bedienen. Allerdings ist das Bild völlig verzogen und am rechten Rand zeigt es gar nichts an.
    Kann es sein das die Grafikkarte kaputt ist?

8. normalbürger

Was heißt bitte: Stecker nicht auf der Graphikkarte? :confuses:

Versuch mal die Auflösung/Bildwiederholfrequenz anders einzustellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page