1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Augen auf beim Autokauf: Western Union warnt vor Bargeldtransfer an Fremde

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Geist, Jul 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geist

Geist Kbyte

Wer auf so etwas reinfällt ist selber Schuld! Wer ist so blöd zu bezahlen ohne etwas zu bekommen. UND dann noch ins Ausland!

2. XPC

XPC Megabyte

Man sollte meinen, daß Autokäufer (i.d.R. über 18 J.) mündige erwachsene Menschen sind.
    Sollte man meinen, ist aber nicht so :D:D:D

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Viele, die bei Ebay einkaufen. Viele, die im netzt per Vorkasse kaufen.

Und dann gibt es noch die "Blöden", die Ware liefern, ohne Geld dafür zu bekommen. Passiert des öfteren Handwerkern, aber auch Versandhäuser sind unter den Opfern. Da wird schon mal Ware für 5 bis 6 stellige Beträge geliefert und der Handwerker sieht kein Geld.

4. Terason

Terason ROM

Um sicher zu gehen das beide beim Autokauf am vereinbahrten Treffpunkt erscheinen soll ich das Geld von einem Freund nach Bonn an mich selber schicken. Der Verkäufer bekommt eine Kopie von Western Union um sicher zu sein dass ich das Auto mit Geld abhole.

Ist das Sicher !... oder will er mich Überfallen?

Lustig ist dass das Auto in Bonn ist weil schon mal ein Käufer nicht gekommen ist.

Der Verkäufer will, weil er zur Zeit in England ist mir eine Kopie des gebuchten Flugtickets schicken nachdem er die Kopie von Western Union erhalten hat.

Das hört sich doch super Sicher an.
    Oder ... Ich glaube da will jemand Western Union fördern?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page