1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Augenfarbe auf Fotos ändern

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Sweet-honey1705, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Ihr!;)
    also ich habe heute mehrere Schwarz-weiß Bilder von mir gemacht & wollte mal fragen ob es irgendein Programm gibt, wo man aus dem Bild dann die Augenfarbe hervorheben kann, so das man den Rest schwarz-weiß und nur die Augenfarbe in blau (oder anderes) sieht. Ich weiß das es geht, aber kenne leider kein Programm, da eine Freundin von mir so ein Bild hat!
    Bitte helft mir! Liebe Grüße, Sweet-honey1795:o

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls du kein komfortables Bildbearbeitungsprogramm verfügbar hast, geht auch MS Paint. Du öffnest mit diesem Programm das Schwarz-Weiß-Bild und wählst Bild kopieren. Dann das Bild schließen und unter Datei neues Bild wählen, aber ein Farbbild. Dann mit Bearbeiten - Einfügen das Bild aus der Zwischenablage einfügen. Ggf. mit Zoom vergrößert darstellen und nun mit dem Malstift Farbe blau die Augen übermalen. Dann das Bild abspeichern.
    Gruß Eljot

3. Aber so sieht man das es aufgemalt ist. Ich stelle mal das Bild rein, so wie es aussehen soll, nur halt bei meinem Bild...das Bild ist auf http://www.beepworld.de/members/xlilanqelx/sonstiiqes.htm

Die Augen dort sind zwar nicht soo gut zusehen aber immerhin gut genug um zu erkennen was ich meine. Weiß denn niemand wie das geht?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kreist das Auge mit dem Lasso ein, und ersetzt die Farbe.

Attached Files:

• $kkk.jpg
      $kkk.jpg
      File size:
      24.8 KB
      Views:
      845
  5. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich habe dein Bild mal mit MS Paint geöffnet und konnte recht einfach die Augenfarbe ändern. Nun sind diese grün, ohne dass eine Manipulation erkennbar ist. Eine ruhige Hand und etwas Maltalent brauchst du aber, das Bild muss auch stark zur Bearbeitung vergrößert werden.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page