1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auktionshaus für medizinische Leistungen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Fribbe, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fribbe

Fribbe Byte

Iss doch klar, dass den etablierten Weißkitteln und ihren Monopolisten solche Aktionen nicht passen. Halte mich aber trotzdem für einen mündigen Patienten, der sehr wohl zwischen seriöse und unseriösen Angeboten unterscheiden kann. Was unterscheidet also dieses Angebot von sonstigen Discounter?

2. Ach ja? Wie denn? Kriminelle "Weißkittel" benützen doch tatsächlich OP-Hilfsmittel mehrfach, benützen Anästhetika nach dem Verfallsdatum, woran erst kürzlich ein Kind starb.
    Vielleicht hat der "billige" Weißkittel erst gerade das Studium absolviert und keine Erfahrung, kann nicht mit Komplikationen umgehen oder ignoriert diese, weil sie nicht im Angebot enthalten waren.

Nein danke! Das gehört mit Nachdruck verboten, da der Käufer der Leistung die Erbringung der Leistung weder vergleichen noch kontrollieren kann.

3. christel1

christel1 ROM

Ich denke auch, dass es dringend erforderlich ist, dass Patienten gegenüber den Göttern in weiss mehr Rechte haben. Allerdings ist mir die Qualität der Behandlung sehr wichtig. Ich hatte daher ein Implantat bei www.arzt-preisvergleich.de eingetragen, da die Website vom TÜV geprüft ist und der Zahnarzt, den ich ausgewählt habe, schon über 150 Patientenbewertungen hat. Und wenn es nur hilft, mit dem eigenen Zahnarzt zu verhandeln ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page