1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aus dem Internet auf ein Laufwerk im LAN zugreifen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by orbity, Dec 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orbity

orbity ROM

Guten Abend.

Ich komme mit meinem LAN nicht mehr weiter und bitte um Hilfe. (Google ist ausgereizt, glaub ich)

Ich habe mir ein kleines Netzwerk aufgebaut, bestehend aus mehreren PCs und Notebooks, O²-Router und meinem Problemkind. Eine externe Festplatte (TrekStore Data Station Sungoo LAN) ist direkt über den Router mit dem Netzwerk verbunden. Da es nur eine Festplatte ist hat sie auch keine (für mich sichtbare) IP. Via Treiber/Software wird das Laufwerk in den Arbeitsplatz meiner XP-PCs eingebunden und funktioniert dort ohne Probleme.

Jetzt würde ich mich gerne von außen (Internet) mit dem Netzwerk verbinden um auf die Platte zugreifen zu können. Ich habe eine dynDNS und VNC würde auch funktionieren, möchte aber nicht die ganze Zeit einen Rechner laufen lassen, der dann als Server dient (Strompreise).

Wie verdammt geht das ? ? ?:bse::heul::bahnhof:

VPN geht doch auch nur zwischen echten PCs, oder?

HILFE ! ! ! ! :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. orbity

orbity ROM

Danke für den Tipp.

Aber:

gemeint ist, der Zugriff auf mein Netz via dynDNS.org und VNC funktioniert. Dafür muss doch aber ein Rechner ständig als Server laufen oder habe ich da was nicht verstanden?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. orbity

orbity ROM

Perfekt. :jump: :D

Danke.

Ich habe mich übrigens noch ein bisschen umgesehen. Google war doch noch nicht ganz ausgeschöpft. :o

Meine Festplatte läuft unter NDAS. Das ist so ähnlich wie NAS, jedoch schneller im LAN aber dafür eben nicht über WWW direkt ansprechbar da keine eigene IP vorhanden.
    Das nur so am Rande für alle, die vielleicht das gleiche versuchen wollen.

Dem Deo vielen Dank.

Orbity

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page