1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aus GROSS mach klein: Dateinamen umwandeln

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by M8, Jun 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M8

M8 Byte

Viel besser ist das kostenlose tool "Joe" welches mittlerweile in der Version 3.3 vorliegt.
    Ich benutze es seit Jahren erfolgreich um Massen von Dateien aufeinanderfolgend umzubenennen und (!) Gross- in Kleinschreibung zu ändern.
    Man bekommt es kostenlos bei: http://lab1.de/Central/Software/Datei-Tools/Joe/

Die zu ändernden Dateien werden einfach vom Windows Explorer in Joe hinein gezogen, Änderungen angeben, Ausführen, fertig. Die geänderten Dateien stehen da, wo vorher die Originaldateien standen.

2. dester

dester Byte

ich benutze den dateimanager "salamander" (norton commander ähnlich nur viel besser)
    beliebige dateien markieren und strg+f7, dann habe ich die auswahl ob groß oder klein oder sonstwas

3. LGrell

LGrell Byte

Total Commander hat auch so ein Mehrfach-Umbenenn-Tool. Dateien markieren, Tool aufrufen, einfach die gewünschten Änderungen eingeben, Start anklicken, Richtigkeit prüfen, fertig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page