1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aus LAN W-LAN machen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by theJK, May 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theJK

theJK Byte

Hallo.

Ich habe bis zu mir in mein Zimmer ein LAN-Kabel gelegt, weil ich dachte es gibt für meinen PDA günstige LAN adapter. leider ist das doch nicht so und nun würde ich gerne an mein LAN Kabel einen alten W-Lan Router T-Sinus-111-DSL anschließen.

Mein Netzwerk besteht aus einem Router (Speedport W700V), der mit dem Internet verbunden ist, steht im Keller. Aber WLAN reicht nicht bis in den dritten Stock. Von diesem Router bis in mein Zimmer 50M Kabel.
    Also erstmal ist es denn möglich aus LAN wieder W-Lan zu "machen" also mit dem Router verbinden. Oder kann ich meine W-Lan Reichweite vergrößern? Der Speedport kann aber nicht umgestellt werden, denn an ihm hängt noch eine Telefonanlage...

Vielen Dank für eure Hilfe, Jonas K. :heul:

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du könntest einen Repeater nutzen (weiß nicht ob sich der W-Lan Router T-Sinus-111-DSL dazu eignet).
    Wenn das nicht geht könntest du den W-Lan Router T-Sinus-111-DSL als weiteren Accesspoint nutzen, indem du ihn mit dem LAN Kabel an den eigentlichen Router anschließt und in einer besseren Position aufstellst.

3. theJK

theJK Byte

Was ist ein Repeater und wie stelle ich die Router ein???

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar kannst du an das bei dir ankommende Kabel einen Access-Point anschließen. Ob da aber der "T-Sinus-111-DSL" geeignet ist, kann ich dir so schnell nicht zusichern, da musst du mal selber das Handbuch und das Konfigurationsmenü studieren.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

http://de.wikipedia.org/wiki/Repeater

Ob du den Sinus als Access Point nutzen kannst, mußt du mal googlen bzw in im Handbuch nachlesen.
    Bei einem ähnlichen Sinus Modell ging es und zwar mußte man das LAN Kabel, das vom Router kommt, an den "LAN Ausgang" anschließen (also praktisch "verkehrt herum")

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page