1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Aus technischen Gründen können wir Ihnen gerade keine Vollversion des Tages anbieten."

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Tom Köhler, Jan 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach auch!

    "Aus technischen Gründen können wir Ihnen gerade keine Vollversion des Tages anbieten."

    Was soll der Quatsch? Ein Blick in http://de.giveawayoftheday.com/ reicht um festzustellen, dass PCW (wie so oft) 24 H zu spät kommt.

    Trotzdem wird der Leser aus "Newsletter" hin zu "Zur Gratis-Vollversion des Tages" gelinkt, von dort endlich zur Vollversion gelinkt, um ihn dort, final mit der Botschaft: "Aus technischen Gründen können wir Ihnen gerade keine Vollversion des Tages anbieten." abzulinken.
    .
    Nur gutgläubige, erwartungsfrohe, dann enttäuschte Leser fragen (meistens wohl nicht) nach dem Warum.

    Ganz einfach: PCW bekommt für die Irreführung des Lesers Geld; Geld für die Werbung auf den Seiten, über die die Leser zur vermeintlichen "Vollversion" gelockt werden: Die dann, wie so oft, "Aus technischen Gründen" [bedauerlich, überraschend] nicht zur Verfügung steht.

    "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" hieß eine TV-Sendung. Der Name war Programm. Lässt man "Nepper" weg, bleibt "Schlepper, Bauernfänger". Das trifft es doch exakt! :heilig:

    et voilà, Tom Köhler

    Anmerkung: Der Autor des Artikels, Herr René Resch, trägt keine Schuld an dieser fragwürdigen Art Verballhornung der Leser. Er ist lediglich eine Art Fährtenleger.
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du kommst doch einfach nur zu spät. Und du regst dich künstlich auf, weil du die Lösung des Problems schon selber kennst.
    Die giveaways gelten immer von 9 Uhr bis 9 Uhr.
     
  3. Wer zuerst in einem Newsletter einen Link anklickt, von dort auf eine Seite weitergeleitet wird und dort eine Link anklickt um auf die Zielseite zu kommen, der hat es nicht besser verdient.

    Wahrscheinlich suchst Du auch bei Google nach Google, um dann dort zu googeln. :D
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Installier mal Google als Standardseite bei einem Browser, wo eine andere Standardseite bei der Systeminstallation vorgegeben ist ... . :D
     
  5. @Watschelhuber
    anscheinend verstehst Du nicht worum es geht. Porulär: "hast den Schuss nicht hehört". Im Kern geht es um die Plumpe Art, wie der, wie Du ihn nennst "Wer", in die "Werbefalle gelockt wird. Du übersiehst geflissentlich, dass alle Newsletter-Link´s korrekt zum dokumentierten Ziel weisen. Der Vollversion-Link nicht.

    Deine Bemerkung "hat es nicht besser verdient" klingt überheblich.
    Hast Du im System nie einen "Weg" recherchiert und bist ihm gefolgt, der sich als Irrtum erwies? Hattest Du das deshalb "..nicht besser verdient.."?

    @Dogeater
    Ich rege mich nicht auf. Ich und Du wissen, in welcher Zeit ein "Giveaway" zu Verfügung steht. Ein "Wer" - a la Watschelhuber nicht. Deine Bemerkung klingt überheblich.

    Und @chipchap, niemand schreibt hier über "google"

    :zu:
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und wer braucht den "kostenlos-und-ohne-Geld"-Werbemüll?

    Wenn man es beim ersten mal nicht begreift, sollte man sich den Text noch mal durchlesen. ;)

    Threads schließen hier Moderatoren ... .
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nö, ich verstehe nur nicht, warum du dich aufregst. Denn das tust du, ärgern musst du dich allerdings nur über dich allein! Und desweiteren weißt du schon lange, mit was du es zu tun hast bei giveawayoftheday. Dass du dann keine entsprechende Maßnahme ergreifst, verstehe ich nicht.
    Die Maßnahme heißt, die giveaway-Seite direkt anzusteuern. Dafür brauchste auch keine Favoriten setzen, dank des Browsers Autocompletefähigkeiten.
     
  8. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Hallo!

    Diese Software ist ohnehin nicht umsonst. Man bezahlt sie mit seinen Daten.

    Gruß, René
     
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das gilt nicht für das giveaway, worum es hier geht.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mach mal ne Liste.
    Die werden wir mit Genuß zerpflücken.
     
  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nana, wer wird denn bitte
    SiW 2015 Pro
    Process Lasso Pro
    Leawo Bluray Player
    Jihosoft File Recovery
    EaseUS Partition Master Pro
    - schlechtreden wollen?
    Und das auch noch meistens ohne die Wegwerf-Email-Adresse zu benutzen. Da will ich mal garnicht klagen.
     
  12. Die PC-Welt definiert in ihrem täglichen Download-Newsletter bei den Giveaway-Angeboten, dass es sich um zeitlich uneingeschränkte Vollversionen handelt. Habe es nun zweimal ausprobiert (Trojan Remover u. Driver Magican). Der Trojan Remover sollte eigentlich als Viren-Voll-Programm Trojaner entfernen können. Beim Driver Magican hätte ich erwartet, dass neue Treiber auch heruntergeladen werden. Beide Funktionen gehören in meiner Welt unabdingbar zu einer Vollversion. Leider und unverständlicherweise waren beide Funktionen in den Programmen nur durch kostenpflichtige Upgrades (getarnt zunächst durch erforderliche "Registrierungen") erhältlich. Ich finde das reichlich unverschämt u. würde dieses Verfahren genauso in die o.g. Sparte "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" einordnen! Warum gibt sich die PC-Welt für solche Transaktionen überhaupt her - oder gibt es zwischenzeitlich andere Definitionen für VOLLVERSIONEN. Ich fühle mich jedenfalls verarscht nach Strich und Faden.......
     
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Wenn du dich selbst verarschst, bitte. :)
    RTFM! Zitat:
    Installation

    Unzip the package you`ve downloaded and install the software by running Setup.exe,
    then register the software using the registration key provided.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Registration key:

    XXXX-WWWWW-SSSS-YYYYY-ZZZZZ

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    !!! .GCD file included is necessary for correct installation and activation. Please make sure to extract all enclosed files to the same folder. After successful activation and installation you may safely delete GOTD installation files from your PC (including .GCD)!!!



    You have to install and activate it before the Giveaway offer for the software is over.

    Terms and conditions

    Please note that the software you download and install
    during the Giveaway period comes with the following important limitations:
    1) No free technical support
    2) No free upgrades to future versions

    3) Strictly non-commercial usage
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page