1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aus und vorbei: Edonkey macht dicht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Neskaya, Sep 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Der Esel ist tot! Lang lebe der Esel!

    So oder so ähnlich könnte der Titel lauten. Und die nicht zu stoppende Deinstallations-Routine werden sich andere Firmen bestimmt genau ansehen, um sie dann selbst zu verwerten. Dann gibt es zeitlich begrenzte Lizenzen für Programme, die sich am Ende der Laufzeit automatisch deinstallieren.

    Und wer Tauschbörsen nutzt, der hat bestimmt schon andere Programme und Quellen aufgetan.

    mfg

    Neskaya
     
  2. frasch_sa90

    frasch_sa90 Kbyte

    Naja, soll Edonkey doch dicht machen. Ich fand diese Tauschbörse sowieso beschissen, es gibt ja unzählige bessere. Ich habe aber auch schon mehrmals gutes darüber gehört, tja da kann man nicht machen.
     
  3. Bjay12

    Bjay12 Byte

    naja aber es gibt eine eigentlich tote alternative. Dort hat die Community das heft in die hand genommen. Beim Winmx network hatte man um 1600 Chatrooms vorm abschaltung des herstellers. Es dauerte 4 tage bis das netzwerk wieder lief bis dahin konnte man auf die chats zu greifen. Heute sind es wieder um 1600 Chats. Natürlich sind die leute virsichtiger geworden. Ich nutzte es schon zu abschaltungs zeiten zur verbreitung eigener Musik und zum chatten. Pm mich jetzt aber nich zu wo ihr den clienten kriegt. Dazu gibt es google!

    Zu Edonkey: Ich habe in keiner P2P börse mehr K-**** gesehen als dort. Du ziehst dir ein Video runter mit ganz normalen namen...und was hast du wenn es fertig ist? BÄÄÄH. Ich finde die Abschaltung gut. Die leute werden sich alternativen suchen. Wenn ich einen NOCDcrack brauch muss ich auch suchen. Man kriegt nämlich leider nicht alles auf einschlägig bekannten seiten. Und im WINMX network sind solche files rar.

    DESHALB RUHE IN FRIEDEN EDONKEY
     
  4. Otaku

    Otaku Byte

    Es ist doch immer noch so, dass die Tauschbörsen an sich nicht illegal sind. Kommt darauf an, was man zieht bzw. verteilt. Eigentlich sollte die Industrie mal einen richtigen Dämpfer bekommen, denn das was die machen, ist auch nicht besser. :aua: Die benehmen sich auch wie die Sch... (sorry). Aber dazu müssten sich halt die Konsumenten mal zusammenschliessen und boykottieren, aber das schaffen die Leute sowieso net. Ich kaufe schon aus Protest seit Jahren kaum mehr Musik-CDs, zumal ja auch 90% nur noch Schrott sind und Cover-Versionen aus den 80ern, die ich auch noch auf Originalen von damals habe, als die Preise noch vertretbar waren.

    Gruss
    Otaku
     
  5. Nummsi

    Nummsi ROM

    Öhm??

    Ich frage mich gerade ob das überhaupt rechtens ist das der Edonkey-Client auf meinen Rechner zugreift um sich zudeinstallieren?

    sowas wie eine Trialversion ok die läuft einfach aus aber das ist ja schon ein zugriff auch wenn er nur die eigene Software der Firma betrifft.


    Also ich fände ( da ich Edonkey nicht benutze ) das nicht so toll wenn beim einloggen dann aus dem netz der befehl zum löschen käme.

    oder muß ich dem Prozess erst zustimmen?

    sonst wäre ich schon gern allein Herr über meinen PC was drauf oder runter kommt auch wenn es sich um nicht mehr einsatzfähige Software handeln sollte.

    Gruß

    Nummsi
     
  6. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Der Gag ist ja, das Netzwerk läuft weiter!!

    Nur der Client (die Software Edonkey2000) wurde vom Markt genommen.

    Das alles erinnert mich an das Fazit der Geschichte von Terminator 1 bis 3: ein dezentrales Netzwerk kann man nicht abschalten, weil es keinen festen Punkt gibt, von dem aus gesteuert wird.

    Es ist das wie das Rennen zwischen Hase und Igel: Der Hase kann rennen wie er will, der Igel ist immer zuerst da.

    mfg

    Neskaya
     
  7. wildsurfer

    wildsurfer Kbyte

    ...und dann gibt´s plötzlich Autos die nicht mehr starten wenn man seine Leasingrate nicht bezahlt hat oder weil der Hersteller ein neues Modell auf dem Markt hat.

    ...oder der Hersteller der Schrankwand kommt vorbei, bricht die Wohnungstür auf, holt die alte Schrankwand raus und ersetzt sie gegen eine neue.

    Die 500tausend unterschiedlichen Computerviren- Backdoors und Trojaner scheinen sich auch in das Hirn ihrer Entwickler und derer die diese bekämpfen sollen reingefressen zu haben.

    Ciao
    Wolfgang
     
  8. Lactrik

    Lactrik Guest

    Schande - was für ein Schock. Ich nehme an, du hast dir die Lizenzbestimmungen von eDonkey nie durchgelesen?

    In Deutschland ist sowas nicht erlaubt, aber eDonkey ist ja auch keine deutsche Software.
     
  9. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    E-Donkey werden wohl nicht wirklich viele vermissen. Für P2P gibt's bei Gott bessere Progis!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page