1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aus Versehen Festplatte formatiert...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by homerjsimpson13, Oct 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leute...
    ich bin wohl der dümmste mensch der welt ahhhhh
    ich bin total verzweifelt.
    ich habe ausversehen meine 200GB Festplatte formatiert.

(ca5-10 mal meistens schnell 1 bis 2 mal richtig aber dabei ist er immer abgestürzt) (NTFS)

dann wurde ca 5-8 mal auf die platte windows installiert.

ahhhh

auf der platte waren größtenteils große datein gelagert (>300MB)
    Da windows xp ja ziemlich am anfang druff ist, seht ihr da noch eine chance durch entsprechende tools die dateien noch zu retten? (gerade da es sich größtenteils um sehr große dateien handelt ist da überhaupt was zu machen?)

ich besitze das programm PC Inspector File Recovery. Lässt sich damit was anfangen? ich bin echt verzweifelt...

:aua: :heul: :aua: :heul: :aua: :bet: :bet: :confused: :aua:

ciao henning

2. NickNack

NickNack Megabyte

3. sinus

sinus Megabyte

Deine Daten sind in den ewigen Jagdgründen. Falls Du doch zu einem anderen Ergebnis kommen solltest, lass es uns bitte vernehmen.
    Vielleicht machst Du künftig mal eine unverbindliche Datensicherung, bevor Du dem System so richtig an den Kragen gehst. Was hältst Du von der Anschaffung einer zusätzlichen Sicherungs-Festplatte?

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Besser nicht, bevor er die auch zufällig 50 mal formatiert! :D
    CD-RW/DVD-RW lässt sich auch noch versehentlich löschen... Am besten eine Fremdfirma beauftragen, da werden nur Daten gelöscht die auch gelöscht werden sollen!:jump:

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"Ja Herr Richter, also das war so: das Opfer ist gestolpert und unglücklich in mein Messer gefallen !"

"Aha, und das gleich 15x !?"

würde mich mal interessieren, wieviel Stunden / Tage dieses "Versehen" gedauert hat ? :rolleyes:

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn die Maschine schon beim formatieren abstürzt dann hast du vermutlich noch eine zweites Problem, außer den zerstörten Daten.
    Ich denke da so in Richtung 48-Bit LBA Adressierung (Festplatte größer 130 GB).

Wolfgang77

7. Danke für eure Hilfreichen Posts ;)

naja hab mich jetzt damit angefunden...
    Ich war halt fest davon überzeugt, dass es meine systempartition ist?!? kein plan auf welcher droge ich zu diesem zeitpunkt war das ich so voreilig gehandelt habe.

Um von so vielen Daten Backups zu machen fehlt mir leider das Geld ;(
    naja wenn BlueRay oder sowas günstig zu haben ist dann kann sowas nicht mehr passieren ;)

Ciao Henning

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page