1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aus versehen java im windows ordner gelöscht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by eric99, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eric99

eric99 Kbyte

hallo,
    also momentan spinnt mein rechner total beim surfen; er hört einfach mittendrin mit arbeiten auf, auch jetzt grad beim schreiben.
    vorgeschichte: ich arbeite mit secunia PSI, das tool hat mir gesagt, mein java JRE von sun ist veraltet. als installationsordner hat mir das prog c:windos & c:programme angezeigt. also hab ich beides gelöscht; danach sun 6 update 16 installiert. seitdem hab ich die probleme. bei c:windows gibt es auch keinen neuen ordner, der "java" heisst. wäre echt genial, wenn ihr mir sagen könntet, welches programm ich da jetzt downloaden muss, damit das alles wieder funzt. ein virus ist es jedenfalls nicht, hab ich schon gecheckt.

danke fürs durchlesen!
    eric

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    ich weiss nicht was du da im Windows Ordner gelöscht hast ich habe bei mir dort keinen Java Ordner gefunden sondern nur in Programme.
    Ausserdem deinstalliert man in der Software,dort würde ich Java deinstallieren und dann nochmal neu installieren.
    Beim nachsten mal klickst im Java Ordner in Programme Java Control Panel an dann Aktualisierung da kannst auch einstellen das es automatisch updated.

3. eric99

eric99 Kbyte

hallo hinti,

erstmal danke für die antwort. ich habe auch über software gelöscht, dann aber noch ein paar programmleichen in c:programme und eben blöderweise auch in c:windows manuel gelöscht. wiederherstellen ist leider keine option, hab das mit den löschvorgang mit eraser 7x durchlaufen lassen. die sache mit dem autoupdate ist gut zu wissen, aber leider löst das mein problem nicht. deinstallieren und neuinstallieren hab ich schon probiert, hat leider nix gebracht.

vlt. hat ja noch jemand ne idee...

mfg,
    eric

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page