1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausblick in die Gaming-Zukunft: Das Ende des PCs?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by IchGlaubNix, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. "Personalcomputer" Mein Englischprof würde an die Decke springen, wenn er das Wort lesen würde ;)

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wird nicht schon seit Jahren vom Ende des PCs geredet?
    Erinner mich da an einem Thread aus dem 3dc, der ist inzwischen 3 Jahre alt.

Naja wenn auch nur das Ende als "Spielekonsole".

Edit: Aber ein gelungener Artikel imo. :spitze:

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ob sich für Gelegenheitsspieler eine Spielkonsole lohnt? :grübel::nixwissen

4. Michi0815

Michi0815 Guest

wenn all die geräte wirklich verschwunden wären die im laufe der zeit für "tot" erklärt wurden, dann würden wir jetzt wieder alle in einer netten feuchten höhle hocken und läuse knacken :D

solange sich für grafikkarten ab €200 aufwärts problemlos käufer finden...

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann muß der aber schon mächtige Kopfschmerzen haben ;)
    Schließlich ist das Wort schon seit Jahrzehnten in Gebrauch.

Was Spielekonsolen mit dem Ende des PCs zu tun haben, ist mir allerdings schleierhaft. Oder läuten die Go-Karts auch das Ende des Familienkombis ein, weil man damit mehr Spaß beim Rennfahren hat??

Mit einer Spielekonsole kann man nun mal nicht ernsthaft arbeiten und Notebooks werden nach wie vor deutlich teurer als PCs sein, also wird es die PCs auch noch auf ewig geben.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Vielleicht interpretier ich ja einfach zu viel, aber ich habe den Text so verstanden: "das Ende des PC als bevorzugte Spieleplattform"
    Das belegen doch auch die im Artikel aufgeführten Statistiken.

Vom Ende des PC an sich war IMHO hingegen nicht die Rede. :grübel:

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich habe den Artikel gar nicht gelesen, nur die Überschrift. Und die gefällt mir schon nicht :p

8. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Der Pc wird nicht aussterben als Spielegerät, denn ein Pc ist viel leistungsfähiger als eine Spielekonsolle. Ja mit einer Spielekonsole kann ich spielen, im Internet surfen. Aber Fotobearbeitung oder aufrüsten kann ich eine Konsole noch nicht. Der Pc ist zur Zeit nur dadurch nicht so gefragt, weil die Spielekonsollen mittlerweile eine genausogute Grafik auf den Fernseher zaubern wie moderne Computer. Aber ein Pc hat viel mehr Speicher zur Verfügung als eine Konsole. Wenn eine Konsole veraltet ist muß ich mir eine neue kaufen um neue Spiele spielen zu können. Aber bei dem Pc kann man schwächere Komponenten gegen leistungsstärkere Komponenten austauschen. Ausserdem sind Konsollenspiele teurer als Computerspiele. Und meistens haben die Computerspiele mehr Daten vom Spiel drauf als Konsollenspiele. Die meisten älteren Konsollenspiele lassen sich auf neueren Konsolen nicht mehr spielen. Was bei dem PC nicht so ist.

9. Elodhyr

Elodhyr Byte

Das Ganze hier ist wiedereinmal so ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen :aua:

Aber falls eines Tages eine Konsole auch die Arbeiten verrichten kann, welche ein HALBWEGS moderner Rechner tagtäglich tut, dann können wir diese Diskussion mal wieder aufnehmen.

Irgendwer hatte auch schon einmal was vom Ende der Glühbirne als Lichtspender prophezeit...............................

:blabla:

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

das wird doch schon seit ewigkeiten provezeit, dass die spielekonsolen dem pc den garaus machen.

gerade heute habe ich einen bericht gelesen, in dem statistisch gesehen, die deutschen mit am wenigsten von ihrem einkommen für den pc ausgeben ( war glaube ich in der ct )

ich denke für erwachsene spieler wird der pc weiterhin interresant bleiben, da er eher einer multimediamaschine entspricht als eine konsole.

das er als spieleplattform an boden verliert und immer weniger spiele für den pc optimiert und immer öfter nur lieblos für den pc umgesetzt werden, ich denke damit müssen wir uns abfinden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page