1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"ausführen" erscheint nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Antenne, Apr 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Antenne

    Antenne Byte

    Vermutlich mache ich mich fürchterlich lächerlich, aber bei meinem Medion NotebookMD96400 mit XP Home (alle Update) weiß ich nicht wie ich den DOS-Modus gestartet bekomme um ein von Medion empfohlenes BIOS-Update zu installieren.
    Der Befehl "Ausführen" im Startmenü erscheint nicht und ich weiß XP nicht so zu konfigurieren, daß er erscheint.
    Auch mit der Suche hier oder unter Google finde ich keine Antworten, die mir weiterhelfen.

    Wer hift mir?
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bahnhof.gif
    :bahnhof:
    Danke
    Martin
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Antenne

    Antenne Byte

    Sorry, steht auf 1 erscheint trotzdem nicht, was nun?
    Martin
     
  4. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Andere Möglichkeit; wenn dein Notebook über ein Floppy-Laufwerk verfügt. Das BIOS-Update auf Diskette (vorher als Startdiskette formatieren) und das Disk-LW als erstes im Bios einstellen. Bei einigen gibt es die Möglichkeit, mit "F2" (wird dort angezeigt, wo man auch ins BIOS kommt) das Update-prog. direkt aufzurufen.
     
  5. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Hab grad noch was gefunden. Klick mal (rechte MT) auf die Taskleiste. Dann-> Eigenschaften und wechsle auf "Startmenü". Hier weiter mit "Anpassen" und wieder auf "Erweitert".
    Da kannst Du dann unter "Startmenüelemente" das anhaken
     
  6. Antenne

    Antenne Byte

    Habe ich gemacht, es ist alles angehakt. Trotzdem kein "ausführen"
     
  7. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Hat Medion das geklaut?
    Kannst Du das Update nicht erst mal per Diskette machen ?
     
  8. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Läuft denn der Dienst. Hilfe von Windows ->
     
  9. Antenne

    Antenne Byte

    Der sekundäre Anmeldedienst läuft. Ich habe kein Diskettenlaufwerk. Im Medion Textfile steht, ich müßte den Laptop im DOS-Modus starten um durch ausführen einer Datei f.bat das BOS zu aktualisieren.
     
  10. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Was ist den das für eine Datei von Medion ,eine ISO Datei?
    Die ist meist für eine Bootfähige CD gedacht ,damit lässt sich der PC starten .
     
  11. Antenne

    Antenne Byte

    Die datei heißt "AFUDOS.EXE".
     
  12. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Ich nehme an das die Datei ein Diskettenimage ist ,das Autom. eine Startfähige Diskette erstellt .Wie gross ist die Datei ?
    Bist du sicher das die für dein Laptop ist?
     
  13. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wenn Antenne kein Floppylaufwerk aht würde es mich mal prinzipiell wundern warum dann Medion Disk-Images vertreibt??

    Zusätzlich hätte ich von Antenne gern gewusst ob 1. der Useraccount eingeschränkt ist, 2. bei einem anderen User Ausführen auch durch Abwesenheit glänzt und 3. was sich beim Anschlgen von [WIN]+[R] tut?
     
  14. Antenne

    Antenne Byte

    1) Nein, es ist mein Rechner, andere arbeiten nicht daran.
    2) Siehe oben, andere User gibt es nicht.
    3) Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. (Sehr witzig, den gibt es nicht, siehe oben)
     
  15. Antenne

    Antenne Byte

    @ghost60: Die Datei "afudos.exe" hat 50kB.
    Die f.bat 1kB und die A1013AM7.620 hat 512kB.

    Ich werde mir heute abend mal ein USB Diskettenlaufwerk für morgen ausleihen.
     
  16. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Darum auch die Frage ,ob er sicher ist das die Datei für seinen Rechner ist .
    Aber nach der Grösse der Datei könnte es ein Diskettenimage sein .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page