1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

„Ausführen“-Schaltfläche im Startmenü aktivieren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Relaaxer, Nov 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Geht, zumindest bei Vista, auch einfacher! Rechtsklick auf Start - Eigenschaften & dort im Reiter Startmenü auf klassisches Startmenü umstellen, rechts daneben auf anpassen & dort "ausführen" anzeigen aktivieren. Voilà!

    Gruss Relaaxer
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Den Befehl "Ausführen ..." kann man auch unter Win7 über die Eigenschaften des Startmenüs wieder in die Startmenü-Auswahl holen. Wozu diese Registry-Klickerei und ein extra PCW-Tool?
     
  3. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Windowstaste und R, und schon erscheint unter Windows 7 das Fenster "Ausführen"
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    es geht aber darum: „Ausführen“-Schaltfläche im Startmenü aktivieren ;)
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ich nutze dafür nicht mal die Schaltfläche "Ausführen", Befehle wie CMD, services.msc, msconfig etcetc. lassen sich einfach im Suchfeld eingeben und starten.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das dauert aber wiederum länger als im "ausführen"-Dialog die MRU-Liste (als dropdown) aufzurufen.
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    GENAU!:bussi:
     
  8. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Und warum soll man dort die Schaltfläche aktivieren, wenn es anders zig mal schneller geht?
    Es sollte von mir nur ein Tipp sein, wie man die Schaltfläche "Ausführen" schnell starten kann.
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Das musst du Marvin Tobisch fragen.
    Vielleicht wollte er eine Alternative aufzeigen, oder weil das Script von ihm stammt? Werbung für sein Script? k.A.
    Manches wird eben zweimal erfunden, auch wenn es umständlicher wirkt.
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    :confused: während ich tippe, werden mir die enstprechenden Funde doch schon angezeigt, der richtige markiert. Ich muss nur noch "Enter" drücken, wie im "Ausführen"-Dialog auch.
    Oder meinst du im Falle des wiederholten Eingebens? Das mag vielleicht sein.
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Yepp!.......
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page