1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausführliche Anleitung zum Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by magiceye04, Dec 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hallo,

    bevor solche Fragen aufkommen: "Wie übertakte ich überhaupt?" - bitte erstmal eine der zahlreichen ausführlichen Anleitungen im Netz lesen, z.B.
    Kleines how to Übertakten AMD Athlon64 Prozessoren (barebonecenter) oder
    AMD Athlon 64 Overclocking Basics (planet3dnow)
    Tutorial: Wie übertakte ich meinen Core 2 Duo?

    Update[25.09.2010]:
    Anleitungen und Erfahrungsberichte verschiedener CPUs (hardwareoverclock.com)
    AMD Phenom (K10) Overclocking Guide (Planet3dnow)

    Wenn es danach immer noch spezielle Fragen gibt, könnt Ihr sie natürlich gerne stellen.

    Aber eins sollte dabei immer klar sein: Wer nicht genau weiß, was er da tut und das Geld für einen evtl. Hardwareneukauf nicht übrig hat, wenn etwas schief geht - der sollte es lieber lassen.
    Die Garantie ist jedenfalls durch die Übertaktung hinüber.


    Gruß, MagicEye04
     
    Last edited by a moderator: Sep 25, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page