1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausgabe 1/09 Heft Dvd fehler?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Drace008, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drace008

Drace008 ROM

Hey,
    also ich habe mir heute die pc welt gekauft weils da so schöne sachen drin gab ;)
    nunja unteranderem auch Linux (bootfähig von der cd). Da jmd. den ich kenne dies auch al zweites OS auf seim pc hat hab ich mir gedacht "die kauf ich mir"...
    Dann pack ich auch zuhause schon die dvd aus wo draufsteht :

Brandneu:
    Ubuntu 8.10 (bootbar von der dvd)

jaaaaa ich hab die dvd ins laufwerk gelegt und die cd gestartet...
    da steht aber leider gar nichts von linux ect... nur rechts am rand ist etwas von linux aber das ist nur ein "virtuelles heft" so scheints mir auf jedenfall.
    Hab ich i-was falsch gemacht???
    ich habe die ausgabe die 4,99€ kostet, gibts da noch ne teurere wo das dann drauf is oder wie soll ich das verstehn???
    Gruß
    Drace

2. Drace008

Drace008 ROM

ok problem gelöst, nur wenn ich dann linux ( bzw ubuntu) insalliere, wird dann mein windoof gelöscht?
    lg

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wenn Du Ubuntu installierst, wird nicht zwangsläufig Windows gelöscht. Es wird sowohl die Möglichkeit angeboten, die gesamte Festplatte für Ubuntu zu nutzen als auch eine Verkleinerung bestehender Partitionen, um Platz zu schaffen für Linux mit dem Ergebnis, dass sich dann beide Systeme auf dem Rechner befinden (Dual-Boot-System, Auswahl über Bootmanager grub, der dabei mitinstalliert wird.)

Hier findest Du eine ausführliche Anleitung:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page