1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausgebaute interne Festplatte extern auslesen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SliderXX, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SliderXX

SliderXX ROM

Hallo,

habe aus einem alten Rechner ne Festplatte ausgebaut, von der ich noch ein paar Daten benötigen würde.
    Kann ich diese (interne) Platte irgendwie auslesen, ohne sie in den neuen Rechner einbauen muss?
    Ein Adapter für USB oder etwas in der Art?
    Danke.

Gruß
    Slider

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Eigentlich braucht er garnix, ausser n dickes Buch.
    Einfach neben den Rechner legen, Festplatte drauf und angeschlossen. IDE-Kabel dürfte lang genug sein. Strom? Bissl anne Leitungen ziehen. Jumpern nicht vergessen.
    Und alles im abgeschalteten Zustand natürlich. Erden nicht vergessen. Sicher is sicher.

5. SliderXX

SliderXX ROM

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
    Hab mir jetzt einfach mal einen USB2.0 auf IDE Konverter bei Ebay ersteigert! Für 8,90 Euro (inkl Versand) dürfte ich nicht allzu viel Kohle verschleudert haben ;-)
    Dann werde ich es mal ausprobieren und weiter sehen...

Gruß
    Slider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page